News & Events

Es wird, es wird… ein Rennauto!


21.04.2017 - FH Campus Wien

Was passiert, wenn Leidenschaft für Motorsport und Technik plus Engagement aufeinander treffen? Das Team perfekt eingespielt ist und präzise wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert? Sponsoren so begeistert sind, dass sie gar nicht anders können als zu unterstützen? Dann entsteht ein Rennauto – das bereits vierte im Rennstall des OS.Car Racing Teams.

FH-Website

Marketing & Consumer Insight – Forschung im Studium


21.04.2017 - FH Burgenland

Unsere Studentin Ana Morovican hat sich schon im Bachelorstudium Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit dem Thema Foreign Branding auseinandergesetzt. Für unseren Blog hat sie ihre Erfahrungen mit der Eye-Tracking Methode zusammengefasst.

FH-Website

Forschen und die Welt verbessern: Beim 11. FH-Forschungsforum an der IMC FH Krems ging es um „Research – Innovation – Value“


21.04.2017 - FH Krems

370 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Österreich waren in Krems mit dabei. Forschung ist die Basis für Weiterentwicklung und Innovation. Wissenschaft soll aber auch zur globalen Verbesserung der Gesellschaft beitragen. Um das Spannungsfeld „Research – Innovation – Value“ ging es beim 11. Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen (FFH), das von 19. bis 20. April an der IMC FH Krems stattfand. Karin Bauer (Der Standard – Ressortleiterin Karriere) hat das zweitägige Forschungsforum moderiert.

FH-Website

Sicher autonom fahren in Zug und Straßenbahn


21.04.2017 - FH Campus Wien

"System Safety für Autonomes Fahren am Beispiel Schiene" ist Forschungsschwerpunkt an der FH Campus Wien und war zugleich Thema des 6. Safety Day am 4. April. Zur Eröffnung sprach Jörg Leichtfried, Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie.

FH-Website

Staatspreis Digital Solutions


20.04.2017 - FH St. Pölten

Förderpreis für Medientechnikprojekt von FH-Studenten. Ihr Projekt „A Slice of Reality” entwickelt die sogenannte „Bullet-time-Technik“ aus dem Film „Matrix“ weiter und gewann gestern den Förderpreis im Rahmen des Staatspreises Digital Solutions 2017.

FH-Website

Staatssekretärin Mag.a Muna Duzdar besucht die FH Kufstein Tirol als Hochburg der Digitalisierung


20.04.2017 - Fachhochschule Kufstein Tirol

Die Staatssekretärin für Digitalisierung besuchte im Rahmen ihrer Bundesländertour in Tirol die Fachhochschule Kufstein Tirol. Die Mag.a Muna Duzdar (SPÖ) entschied sich für einen Besuch der Kufsteiner FH, da diese im Bereich Digitalisierung sehr aktiv ist.

FH-Website

Azerbaijan-Austrian-Tourism Programme (AATP): 10-Jahres-Feier in Baku


19.04.2017 - FH Krems

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. h.c. Heinz Boyer, Prof. (FH), Dr. Karl Ennsfellner, Jens Peter Ennen, MSc undHon.Prof.(FH) Prof. Dr. Irfan Arikan nahmen an der 10-Jahres-Feier des Azerbaijan-Austrian-Tourism Programme (AATP) teil.

FH-Website

Austria meets Australia: IMC FH Krems fixiert PhD-Kooperation mit der Charles Darwin University


19.04.2017 - FH Krems

Die IMC FH Krems arbeitet schon seit einigen Jahren mit der australischen Charles Darwin University CDU zusammen. Diese Kooperation konnte nicht nur weiter gefestigt, sondern sogar ausgebaut werden.

FH-Website

Social Business Infoabend


19.04.2017 - FH Burgenland

Du interessierst dich für unsere neue Vertiefungsrichtung Social Business im Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen, hast aber noch viele Fragen? Dann komm doch zu unserem Infoabend am 24.04. ab 17 Uhr vorbei. Studiengangsleiterin Tonka Semmler-Matoši? steht für deine Fragen zur Verfügung und berät dich gerne.

Melde dich dazu bitte bis spätestens Montag Mittag unter marketing@fh-burgenland.at an.

Infos zum Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen:

FH-Website

Austrian Way of Digital Success: Projekt Enterprise 4.0. geht in der Digitalisierung eigene Wege


19.04.2017 - FH Krems

Prof.(FH) Mag. Gerhard Kormann, Professor an der IMC FH Krems und IMC Alumnus Michael Schilling sind zwei der Initiatoren des Projekt Enterprise 4.0, das vor drei Jahren gestartet wurde. 11 Leitbetriebe vereinen sich dort, um sich gemeinsam gegen digitale Leerformeln zu stemmen.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!