News & Events

Studierende erzählen


20.09.2017 - FH Burgenland

Nach dem HAK Abschluss zog es Isabella Englisch erst einmal in die Arbeitswelt, jedoch mit dem Ziel später berufsbegleitend zu studieren. Wie sehr sie von ihrem berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudium Internationale Wirtschaftsbeziehungen profitiert, merkt sie oft im beruflichen Alltag.

FH-Website

Die IMC FH Krems war mit spannenden Stationen beim ersten Forschungsfest NÖ in Wien vertreten


20.09.2017 - FH Krems

Das erste „Forschungsfest NÖ“ im Palais Niederösterreich in Wien war ein voller Erfolg, knapp 10 000 Besucherinnen und Besucher haben sich mit den über 60 Forschungsstationen auseinandergesetzt. Die IMC FH Krems war mit fünf spannenden Stationen dabei und erfreute sich über großes Interesse an ihren Angeboten.

FH-Website

FH OÖ Gastgeber von DACHS-Symposium


19.09.2017 - FH Oberösterreich

Internationale Hochschulen vernetzten sich in Hagenberg

Die Fakultät für Informatik, Kommunikation und Medien der FH OÖ in Hagenberg war im September Gastgeber des 9. internationalen DACHS-Symposiums zur Förderung der Zusammenarbeit von Hochschulen im IT-Bereich.

FH-Website

Welcome Day


19.09.2017 - FH Burgenland

Wir haben das kommende Semester mit einem großen Familienfest für MitarbeiterInnen, Studierende, LektorInnen sowie alumni und deren Familien und Freunde gestartet.

FH-Website

Betriebsausflug


19.09.2017 - FH Burgenland

Der Betriebsausflug war heuer ein gemütliches Beisammensein und Kennenlernen an dem 132 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnahmen.

FH-Website

Umdasch Forschungspreis 2017 für Konzept zur Materialversorgung


18.09.2017 - FH Oberösterreich

Drei Studierende im 4. Semester des Bachelorstudienganges Internationales Logistik-Management (ILM - berufsbegleitend) erreichten mit der Entwicklung und ihrer Präsentation den ersten Preis beim Josef Umdasch Forschungspreis 2017. Marius Mates, Burak Öczelik und Peter Winklehner konnten die Jury mit ihrem Konzept zur Materialversorgung für eine flexible Assemblierungsstraße überzeugen.

FH-Website

FH OÖ Absolventin arbeitet für Ferrari


18.09.2017 - FH Oberösterreich

Vor wenigen Tagen hat Federica Coniglio (24) aus Kalabrien (Italien) das double degree-Studium „Innovation and Product Management“ am Campus Wels und „Management Engineering“ an der „Università della Calabria“ erfolgreich abgeschlossen – und damit mit nur einem Studium zwei akademische Mastertitel erlangt. Jetzt arbeitet sie für Ferrari in Maranello in der Vertriebslogistik für Luxusautos.

FH-Website

Vierzehntägige Austauschprogramm mit drei Partnerhochschulen


18.09.2017 - FH Oberösterreich

ProfessorInnen und Studierende dreier Partnerhochschulen der FH Oberösterreich – der Tsuda University, der Shizuoka University und der Tokioter University of Electro-Communications – nehmen aktuell an den “Japan-Österreich Projektwochen” in Hagenberg teil.

FH-Website

IMC FH Krems bei der EuroSPI Konferenz in Ostrava, Tschechien


15.09.2017 - FH Krems

Die EuroSPI Konferenz ist eine spezielle Konferenz, die Industrie und Höhere Bildung zusammenbringt. Jedes Jahr kommen mehr als 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu dieser Konferenz. An den drei Tagen finden Workshops, bei denen ausgewählte Paper (Doppelblindgutachten) präsentiert und Keynotes von Universitäten und Unternehmen gehalten werden, um die Bedürfnisse und Erfordernisse des jeweils anderen kennenzulernen.

FH-Website

Studienstart für über 1000 Erstsemestrige an der IMC FH Krems


15.09.2017 - FH Krems

Studienanfängerinnen und -anfänger aus dem In- und Ausland ins neue Studienjahr. Zahlreiche internationale Regelstudierende und über 70 „Incoming“ Studierende hauchen der IMC Fachhochschule Krems ein ganz besonderes internationales Flair ein.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!