News & Events

FH St. Pölten erweitert Angebote für Schulen


24.03.2017 - FH St. Pölten

Die FH St. Pölten bietet eine Vielzahl an Maßnahmen, um interessierten Schülerinnen und Schülern die spätere Studienwahl zu erleichtern und Interessen gezielt zu fördern – von speziellen Themen-Workshops bis hin zu Schulbesuchen.

FH-Website

Kein Studium von der Stange


24.03.2017 - FH Burgenland

Die FH Burgenland bringt Besonderes zusammen. Was genau, das haben wir Geschäftsführer Georg Pehm gefragt. Außerdem haben uns Studierende erzählt, warum sie sich gerade für ihren Studiengang entschieden haben.

FH-Website

Health Research Award - Absolvent erreicht ersten Platz


23.03.2017 - FH Burgenland

Herzliche Gratulation an unseren Absolventen Georg Stummvoll!

FH-Website

Studiengang der Woche - Studierende erzählen


23.03.2017 - FH Burgenland


Alexandra Kobzev interessierte sich schon früh für Technik. An der FH Burgenland fand sie mit dem Masterstudiengang Energie-und Umweltmanagement eine Möglichkeit, ihr Profil ideal abzurunden. „Eines der wichtigsten Entscheidungskriterien war für mich, dass auch Studierende aus anderen Studienfachrichtungen an der FH Burgenland willkommen sind. Ich habe sehr davon profitiert, dass auch ich als Quereinsteigerin im ersten Semester tiefer in die energierelevante Materie eintauchen konnte.“
 

FH-Website

Vortrag an der IMC FH Krems: Teilchenphysik macht zu viel Spaß, um sie den Physikern vorzubehalten


22.03.2017 - FH Krems

Wissenschaftlerin Pauline Gagnon hielt ihren Vortrag „Wen interessiert schon Teilchenphysik?“ für die Studierenden der IMC FH Krems.

FH-Website

Großer Erfolg für IMC FH Krems Absolventinnen beim 2. Österreichischen Pflegewissenschaftlichen Hochschultag


22.03.2017 - FH Krems

Der wissenschaftlichen Kongress der Gesellschaft für Pflegewissenschaft Österreich im Österreichischen Gesundheits- und Krankenpflegeverband fand in Salzburg statt.

FH-Website

Auf der Suche nach der perfekten Strategie


22.03.2017 - FH Kärnten

Anfang März konnten sich Studierende als GeschäftsführerInnen eines Krankenhauses beweisen.

Studierende des 4. Semesters Gesundheitsmanagement (Master, FH Kärnten) und des 2. Semesters Management im Sozial- und Gesundheitswesen (Master, Hochschule Neubrandenburg), konnten in der hochschulübergreifenden Kooperationsveranstaltung "Planning and Simulation" im Rahmen eines Planspiels am Campus Feldkirchen, ihre Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre und Gesundheitsökonomie anwenden.

FH-Website

ESMRMB-Konferenz: Student präsentierte sein Paper


22.03.2017 - FH Kärnten

Die "European Society for Magnetic Resonance in Medicine and Biology” (ESMRMB) tagte in Wien. Unter der Leitung von Dr. Günther Grabner, reichte ich einen Beitrag ein, welcher schlussendlich zu einer Präsentation angenommen wurde. In der Arbeit beschäftigte ich mich in Kooperation mit der University of British Columbia (Kanada) und der Medizinischen Universität Graz mit dem Thema, wie man in der Multiple Sklerose-Forschung Bildrauschen vermindern kann, um somit bessere Bilder zu erhalten. Dabei verglich ich verschiedene Filtermethoden.

FH-Website

"Unternehmen der nächsten Generation": Neues Buch von IMC FH Krems Professor Michael Bartz


22.03.2017 - FH Krems

Nach eineinhalb Jahren Arbeit ist es so weit: Diese Woche hat der Springer-Verlag begonnen, die Lager des Buchhandels mit unserem neuen Buchtitel „Unternehmen der nächsten Generation“ zu füllen.

FH-Website

Internationaler Tag der Sozialen Arbeit 2017: Soziales Event, fachlicher Austausch und die erste Kärntner Sozialarbeitssuppe


22.03.2017 - FH Kärnten

Am dritten Dienstag im März wird in vielen Ländern der Welt der International Social Work Day gefeiert. Der Campus Feldkirchen feierte mit und setzte am Vortag des Weltsozialarbeitstages einige Akzente:

  • Sozialer Aktivismus durch einen Marsch für Soziale Arbeit
  • Vernetzung und fachlicher Austausch
  • Impulsvortrag "Die Kraft der Sozialen Arbeit"
  • Workshops zu aktuellen Themen und Bezügen der Sozialen Arbeit
  • Künstlerische Versprachlichung Sozialer Arbeit
  • Gemeinsames Feiern im Innenhof der Fachhochschule
FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!