News & Events

"Taste of Austria" - Kochworkshop für Incomings der FHWien der WKW

26.11.2014 - FHWien der WKW

Unter dem Titel "Taste of Austria" fand ein Kochworkshop für Incoming-Studierende der FHWien der WKW statt. Gottfried Gansterer, seines Zeichens FHWien der WKW Lektor und Küchenmeister an der Tourismusschule MODUL hat die TeilnehmerInnen aus Bulgarien, Finnland, Portland, den Niederlanden und Spanien mit viel Engagement und Witz an die österreichische Küche herangeführt.
 

FH-Website

Exkursion nach Istrien

26.11.2014 - FH Burgenland

Exkursion nach Istrien - der Traum aller Studierenden! Im November handelt es sich dabei zwar weniger um Badeurlaub, toll war es trotzdem.

23 TeilnehmerInnen des Studiengangs Internationales Weinmarketing waren von 20.-23.11. mit dem Bus in Istrien, genauer in Novigard und Umgebung unterwegs. Sieben Winzer haben sie besucht, von der garage winery bis zum Konzern mit 180 Hektar.

FH-Website

IMC openhouse

26.11.2014 - FH Krems

Am Samstag, dem 22. November 2014, hat die IMC Fachhochschule Krems erneut ihre Türen und Tore im Rahmen des "IMC openhouse" geöffnet.

FH-Website

8. PQM Dialog an der FH Kufstein Tirol

26.11.2014 - Fachhochschule Kufstein

„Prozessautomation mit Workflowsystemen“ war das Thema des 8. PQM Dialogs
 

Organisiert vom Masterstudiengang "ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement" fand am 14.11.2014 an der FH Kufstein Tirol der 8. PQM-Dialog statt. Die Veranstaltung dient dem Austausch zwischen Prozess- & Qualitätsmanagement Experten aus Tirol, Salzburg und Bayern und widmete sich diesmal dem Thema „Prozessautomation mit Workflowsystemen“.

FH-Website

„Wirtschaftsradar Burgenland“ befragt erneut Unternehmer und Arbeitnehmer: So stehen sie zu Steuern und Bürokratie

26.11.2014 - FH Burgenland

Niedrigere Steuern, geringere Abgaben, weniger Bürokratie. Dies wollen mehr als 80 Prozent der Studienteilnehmer, die im Herbst vom Institut für Strategieanalysen für den „Wirtschaftsradar Burgenland“ befragt wurden. Damit bieten die Ergebnisse der zweiten Befragungswelle dieses Governance-Projekts der FH Burgenland und der Wirtschaftsservice Burgenland AG (WiBAG) detailliertere Einblicke in die Bedürfnisse und Probleme der burgenländischen Privatangestellten und Unternehmen.

FH-Website

Open Lecture: „Wasserstoffproduktion mittels künstlicher Photosynthese“

26.11.2014 - FH Burgenland

Weiter geht es mit der spannenden Veranstaltungsreihe an der FH Burgenland im Studienzentrum Pinkafeld. Unser Gastvortragender ist diesmal Johannes Prock, MSc (Universität Innsbruck).

Freitag, 28.11.2014 ab 17:45 Uhr
Fachhochschul-Studienzentrum Pinkafeld, Steinamangerstraße 21, 7423 Pinkafeld, Hörsaal 2

FH-Website

Kinderrechte-Spot von FH OÖ-Absolventen prämiert

26.11.2014 - FH Oberösterreich

Zwei Absolventen der Fakultäten Hagenberg und Linz der FH Oberösterreich wurden für ein Video zum Thema Kinderrechte, das sie mit einer Kindergruppe aus dem Bezirk Vöcklabruck gedreht haben, ausgezeichnet. Ihr Spot erhielt den 1. Preis in der Kategorie „Kinder haben Rechte“ bei einem Kreativ-Wettbewerb anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte am 20. November. Die Auszeichnung wurden von den österreichischen Kinder- und JugendanwältInnen in Kooperation mit dem Familien- und Jugendministerium sowie dem ORF vergeben.

FH-Website

Familiäre Atmosphäre und Ausbildung auf sehr hohem Niveau

26.11.2014 - FH Burgenland

Thomas Mohl, ein 28-jähriger Workaholic, startete soeben mit dem neuen International Joint Cross-Border PhD Programme der FH Burgenland. „Ich mache, was  für mich interessant klingt und wofür ich mich begeistern kann. Hierbei geht es nicht darum Titel zu sammeln, sondern einfach den Horizont zu erweitern und immer neue Dinge zu lernen,“ sagt er. Ein Rat an Studenten von morgen: „Geht an die FH Burgenland. Ich habe mir wirklich viele Institutionen angeschaut, aber die familiäre Atmosphäre hier ist einzigartig!“

FH-Website

PR-Award 2014 an Lektor der FH Burgenland

25.11.2014 - FH Burgenland

Schon zum zweiten Mal in Folge gewann Markus Hippmann, Lektor an der FH Burgenland, den PR Award für das beste PR-Foto aus Österreich. Markus Hippmann: "Ich habe das Foto, das eine lebenlustige ältere Dame mit Down-Syndrom zeigt, für die Lebenshilfe Wien gemacht. Die Fotografie ist vor einem mitgebrachten Fotohintergrund mit dem vorhandenen natürlichen Licht im Wohnzimmer einer Wohngemeinschaft der Lebenshilfe Wien entstanden und ist so ein wunderbares Beispiel für einen großen Erfolg, der mit geringen Mitteln entstanden ist!"
 

FH-Website

Studienreise nach Dublin

25.11.2014 - FH Krems

Eine informative und intensive Auslandsblockwoche verbrachten die berufsbegleitend Studierenden des Bachelorstudiengangs "Unternehmensführung und E-Business Management" der IMC FH Krems in Dublin.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!