News & Events

Neuer Lehrgang: Film, TV & Media

01.09.2015 - FH St. Pölten

Die FH St. Pölten startet in Kooperation mit dem WIFI Salzburg den neuen Lehrgang „Film, TV & Media - Creation and Distribution“

FH-Website

Absolvent als erster Mitarbeiter in Väterkarenz

01.09.2015 - FH Burgenland

Peter Klanatsky ist Absolvent und Mitarbeiter der FH Burgenland im Department Energie- Umweltmanagement. Er unterrichtet und betreut Projekte und Abschlussarbeiten, außerdem ist er genauso engagiert in der Forschung tätig. Dort müssen seine KollegInnen derzeit aber auf ihn verzichten. Peter Klanatsky ist der erste Mitarbeiter der FH Burgenland, der das Angebot der Väterkarenz angenommen hat. Drei Monate lang kümmert er sich als Vollzeit-Papa um Söhnchen Jannik (10 Monate).

FH-Website

Medien für eine bessere Welt nutzen

01.09.2015 - FH St. Pölten

Studierende der FH St. Pölten nahmen an der Salzburg Academy on Media and Global Change teil

FH-Website

Neuer Studiengang "International Wine Business" startet

01.09.2015 - FH Krems

Mit 33 Studierenden aus sieben europäischen Ländern und sechs österreichischen Bundesländern startet im Herbst der Studiengang "International Wine Business" an der IMC FH Krems in Kooperation mit der HBLA Klosterneuburg und der Weinbauschule Krems.

FH-Website

Kurzentschlossene aufgepasst

01.09.2015 - FH Burgenland

Während einige Studiengänge schon starten, sind in anderen noch Anmeldungen für Restplätze möglich. So zum Beispiel für den Bachelor Gesundheits- und Krankenpflege. Weiters sind noch Anmeldungen für Internationale Wirtschaftsbeziehungen möglich. In allen Studiengängen des Departments Energie-Umweltmanagement sowie in allen Masterstudiengängen des Departments Gesundheit sind noch Anmeldungen möglich. Wer sich für ein Studium an der FH Burgenland interessiert, kann sich am 5.9. bei der  InfoLounge in beiden Studienzentren informieren.

FH-Website

Warschau – eine Woche an der besten Business School des Landes

28.08.2015 - Fachhochschule Kufstein

Aus einer Reihe attraktiver Destinationen haben die ERP StudentInnendes Jahrgangs 2014 Warschau als Ziel ihrer Studienreise gewählt.  Mit Warschau und der dortigen Leon Kozminski Universität verbindet die FH Kufstein Tirol seit Jahren intensiver Kontakt. Dank dieser Beziehung zur besten Business School Polens konnten auch die Studierenden eine Reihe von Vorlesungen, u.a. zum Thema Projekt Management besuchen.

FH-Website

Frisches Kommunikations-Know-how für FH Burgenland:

25.08.2015 - FH Burgenland

Michael Roither übernimmt Leitung des Masterstudiengangs „Information Medien Kommunikation“

Michael Roither (37), gebürtiger Salzburger und nunmehr Wahl-Burgenländer, hat Mitte August die Leitung des Masterstudiengangs „Information Medien Kommunikation“ an der FH Burgenland übernommen. Der Journalist und Kommunikationsexperte tritt die Nachfolge von Silvia Ettl-Huber an, die im Sommersemester zur Forschungsleiterin der FH Burgenland sowie zur Geschäftsführerin der FH-Tochter Forschung Burgenland ernannt wurde.

FH-Website

Kontakt zu Vortragenden öffnet Türen

25.08.2015 - FH Burgenland

Georg Beretits studierte an der Uni Wien Geografie und kam durch die Arbeit im Bereich der Altlastensanierung mit dem Thema Umwelttechnik in Berührung. Zur Vertiefung entschied er sich deshalb für das Masterstudium Energie- und Umweltmanagement an der FH Burgenland, Campus Pinkafeld.

FH-Website

Volle Punkte beim Hacker-Wettbewerb

24.08.2015 - FH St. Pölten

Aron Molnar, Student der FH St. Pölten, löste bei den Vorrunden zur Cyber Security Challenge Austria als einziger unter 363 SchülerInnen und StudentInnen alle Aufgaben und erzielte die volle Punkteanzahl.

FH-Website

Fachtagung am 4. und 5. September in Linz beleuchtet neue Trends in der Animation

21.08.2015 - FH Oberösterreich

Am 4. und 5. September laden des Digitale Medien-Department der FH Oberösterreich und Ars Electronica zum dritten Mal zum Expanded Animation Symposium in Linz ein. Die Veranstaltung bietet Studierenden, Lehrenden, KünstlerInnen und TheoretikerInnen aus Österreich wieder Gelegenheit, sich mit internationalen KollegInnen über neue Trends und künftige Entwicklungen in der Computeranimation auszutauschen.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!