News & Events

Neuer Studiengang „Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation"


23.04.2018 - FH Salzburg

Ab Herbst 2018 wird das technische Studienangebot an der FH Salzburg um den Bachelor-Studiengang „Wirtschaftsinformatik & Digitale Transformation" erweitert. Jetzt informieren & anmelden! www.fh-salzburg.ac.at/win  #wirtschaftsinformatik #studieren #salzburg

FH-Website

Studiengang der Woche CCE


23.04.2018 - FH Burgenland

Der Studiengangsleiter Markus Tauber beantwortet die am häufigsten gestellten Fragen zum Masterstudiengang Cloud Computing Engineering.

FH-Website

Cloud Technology Update bei den Linuxwochen Eisenstadt


23.04.2018 - FH Burgenland

Block Chain, Cloud Solutions und Datensicherheit. Diese und weitere Themen wurden am 20. und 21. April 2018 im Rahmen der Linuxwochen an der FH Burgenland wieder von Nerds für Nerds und die, die es noch werden wollen, praxisnah und anschaulich erklärt.

FH-Website

InfoLounge Mai


20.04.2018 - FH Burgenland

Die nächste InfoLounge findet am Samstag, 05. Mai 2018, im Zeitraum zwischen 10 und 12 Uhr an den Studienzentren Eisenstadt und Pinkafeld statt. Interessierte können sich individuell beraten lassen. Wir freuen uns auf euer Kommen. PS: Online InfoLounge von 12-14 Uhr auf Facebook.

FH-Website

„Sprachenlernen ist mir ein Anliegen“


18.04.2018 - FH Burgenland

Annayeva Guljahan studiert im Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen. „Besonders die Fächer und die Kombination mit osteuropäischen Sprachen hat mich gleich angesprochen. Ich spreche Turkmenisch und Russisch ist meine zweite Amtssprache. Deshalb habe ich mir für Tschechisch als neue Sprache entscheiden. Sprachenlernen ist mir ein Anliegen,“ schwärmt die Studentin.

FH-Website

Tourismus hautnah erleben


18.04.2018 - FH Burgenland

Im Rahmen der Tourismusvertiefung besichtigten Studierende des Bachelors Internationale Wirtschaftsbeziehungen gemeinsam mit Lektor Benedict Rust die weitläufige Anlage der Vila Vita Pannonia und diskutierten mit F&B Manager Julian Hilger über die Profit-Center Konzeption im Food & Beverage Management. PS: Anmeldungen für den Studiengang sind noch möglich: http://www.fh-burgenland.at/online-anmeldung/

FH-Website

Projekt Living Lab


18.04.2018 - FH Burgenland

"Wie erkläre ich Technik einfach und praxisnah?" Mit dieser Frage beschäftigten sich Studierende der Bachelorstudiengänge Energie- und Umweltmanagement sowie Gebäudetechnik und Gebäudeautomation im Projekt Living Lab. Student Laurenz Petek war einer von acht Studierenden, die sich an diesem Projekt beteiligten. Seine Eindrücke hat er im "Der Standard" geschildert.

FH-Website

Investitionen in Forschung


17.04.2018 - FH Burgenland

FH Burgenland und Forschung Burgenland rüsten auf. Investitionen in Forschung, Technologie und Innovation sind geplant. Mehr dazu im Beitrag des ORF Burgenland.

FH-Website

Die Produktion der Zukunft: Innovative EFRE-Forschungsprojekte


16.04.2018 - FH Burgenland

Aktuell erlebt das Burgenland einen Aufschwung im Bereich Forschung und Innovation. Mit Unterstützung aus dem Budget des Landes und EFRE-Fördergeldern der EU können zahlreiche innovative Projekte umgesetzt werden - so auch an der FH Burgenland.

FH-Website

Forschung zum Angreifen und Ausprobieren


16.04.2018 - FH Burgenland

Labor-Walks und die Möglichkeit Technik selbst auszuprobieren lockten bei der Langen Nacht der Forschung 350 experimentierfreudige BesucherInnen ins Studienzentrum nach Pinkafeld.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!