News & Events

FH OÖ Campus Steyr: Forschung verbindet über alle Grenzen hinweg

22.05.2015 - FH Oberösterreich

Das Campusleben an der FH OÖ Fakultät für Management steht ganz im Zeichen eines internationalen Miteinanders. So fand im Rahmen der International Week am 21. und 22. Mai bereits zum vierten Mal die "Cross-Cultural Business Conference" statt, die wieder hochkarätige Vorträge und Workshops zum Thema Interkulturalität bot. 

FH-Website

Die Alumni&Co Stipendien für den MBA wurden vergeben...

22.05.2015 - FHWien der WKW

Alumni&Co, das Netzwerk der FHWien der WKW, vergab 2015 ein Voll- und ein Teilstipendium für den "International MBA in Management & Communications" an der FHWien der WKW. Wir dürfen Frau Claudia Florowski zum Vollstipendium und Herrn Stefan Jung zum Teilstipendium herzlich gratulieren.

FH-Website

FH OÖ-Absolventen entwickeln Actioncam-Weltneuheit mit

21.05.2015 - FH Oberösterreich

Zwei Mobile-Computing-Alumni der FH Oberösterreich in Hagenberg programmierten die Software der weltweit ersten Full-HD Actionkamera, die hochauflösende 360-Grad-Aufnahmen ermöglicht. 

FH-Website

Das war Alumni&Co bei willhaben.at...

21.05.2015 - FHWien der WKW

Insgesamt sind mehr als 3.000.000 Anzeigen auf willhaben.at online. Nur wie tickt das österreichische Onlineportal? Die TeilnehmerInnen erhielten einen detaillierten Einblick in den Arbeitsalltag des Unternehmens mit Start-up-Charakter. Im Rahmen des von Alumni&Co organisierten Alumni-Dienstages wurde willhaben.at als Unternehmen und als Arbeitgeber vorgestellt.

FH-Website

Erstes Transnationales Programm in Shanghai

21.05.2015 - FH Krems

Die IMC FH Krems und die Sanda University (Shanghai) vereinbarten am 18. Mai die Gründung und Durchführung eines Transnationalen Studienrogramms auf dem Campus der Sanda University in Shanghai.

FH-Website

Ich lerne die Innovationen von morgen schon heute kennen.

20.05.2015 - FH Burgenland

Ihr Interesse an Energie- und Umweltthemen führte Katrin Bolovich nach der Matura an die FH Burgenland, Campus Pinkafeld. Sie entschied sich für den Studiengang Energie- und Umweltmanagement. Direkt nach der Sponsion nahm sie ein Angebot der FFG - Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft in Wien an. „2007 wurde der Klima- und Energiefonds mit einem enormen Förderbudget gegründet – ich war bereits in der Entwicklungsphase mit dabei“, erzählt Bolovich.

Mehr zu dieser und vielen anderen Alumnistories hier:

FH-Website

MARS-Studierende im Finale des L'Oréal Brandstorm Wettbewerbs

19.05.2015 - FHWien der WKW

Die Bachelor-Studierenden Cornelia Koranda, Stefanie Macher und Patrick Schremser (Team CreARTivity) des Institut für Kommunikation, Marketing & Sales stehen im nationalen Finale des L'Oréal Brandstorm Wettbewerbs. Die Aufgabe für das Team war eine neue Travel Retail Experience für Lancôme mit einer stimmigen, digitalen Kommunikationskampagne zu schaffen. Das FHWien der WKW-Team konnte die Jury mit ihrem Konzept überzeugen und steht nun im nationalen Finale!

FH-Website

IMC Krems International seminar week in Istanbul

19.05.2015 - FH Krems

From May 4-9, the fourth semester "Tourism and Leisure Management" part-time students spent their international seminar week in Istanbul.

FH-Website

Nestlé Hebammenfachtagung 2015 an der IMC FH Krems

19.05.2015 - FH Krems

Der langjährige Wirtschaftspartner des FH-Bachelorstudiengangs Hebammen, Nestlé Österreich, lud am 12. Mai 2015 zur Fachtagung an die IMC FH Krems. Hebammen-Absolventinnen profitieren von der hochwertigen Weiterbildung.

FH-Website

Den Sommer zum Weiterlernen nutzen

19.05.2015 - FH Burgenland

FH Burgenland bietet Sommerkollegs für Sprache und Summer Schools für Gemeinwohl, Energie-Umweltmanagement oder Bionik-Design

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!