News & Events

10. Mai 2016: Master Messe an der FH des BFI Wien

04.05.2016 - FH des BFI Wien

Am 10. Mai findet die Master-Messe der FH des BFI Wien statt. Von 17:00 – 19:00 Uhr informieren ExpertInnen der FH die MessebesucherInnen umfassend zu den wirtschaftswissenschaftlichen Masterstudiengängen.

Interessantes zum Studienalltag an der FH steht ebenso auf dem Programm wie Jobchancen und weiterführende Informationen zu den Postgradualen Lehrgängen der FH.

Einen detaillierten Einblick in das Aufnahmeverfahren zum Studium bietet um 18:00 Uhr der Vortrag „Aufnahmeverfahren für Masterstudiengänge".

FH-Website

IJAS Konferenz vom 18.-21. April 2016 erneut an der FHW

04.05.2016 - FHWien der WKW

Die vom International Journal of Arts & Sciences (IJAS) durchgeführte wissenschaftliche Konferenz, die in Kooperation mit dem Institut für Financial Management zum dritten Mal organisiert wurde, fand vom 18.-21. April an der FHWien der WKW statt.

FH-Website

Pop-up CV Check

04.05.2016 - FH Burgenland

Kostenloser CV-CHECK und die Möglichkeit gratis Bewerbungsfotos machen zu lassen für Studierende und AbsolventInnen der FH Burgenland am Freitag, 3. Juni 2016 in der Zeit von 11 bis 15 Uhr am Campus Eisenstadt

FH-Website

Am Kufsteiner Campus geht die Photovoltaik-Sonne auf

04.05.2016 - Fachhochschule Kufstein

Die Inbetriebnahme der repräsentativen Energieanlage „Smartflower Pop®“ am Campusgelände der FH Kufstein Tirol war Anlass für einen Pressebrunch. Das Prestigeprojekt zu alternativen Energien wird hauptsächlich gesponsert von den Stadtwerken Kufstein und Wörgl.
Der Studiengang Europäische Energiewirtschaft an der FH Kufstein Tirol verfolgte schon seit längerem ein Projekt zur Errichtung einer repräsentativen Photovoltaikanlage in Form einer Solarblume.

FH-Website

Kampagne „Demenz.Bewegt.Leben“ mit Sustainability Award ausgezeichnet

04.05.2016 - FH Kärnten

Studiengänge Gesundheits- und Pflegemanagement der FH Kärnten verankern Nachhaltigkeit: Im Rahmen des Sustainability Award 2016 wurde die Lehrveranstaltung „Anwendungsprojekt Gesundheitsförderung“ unter der Leitung von Fachhochschulprofessorin Eva Mir in Wien mit dem 3. Platz in der Kategorie „Lehre und Curricula“ ausgezeichnet.

FH-Website

Ich studieren Integriertes Versorgungsmanagement, weil...

04.05.2016 - FH Burgenland

... es eine gute Ergänzung zu meiner beruflichen Tätigkeit als Geschäftsführerin und Heimleiterin im Pflegehaus Nestelbach ist. Entscheidend war für mich auch die Einzigartigkeit des Studiums. Es erfüllt mich mit Stolz, zu den ersten Absolventen dieser Studienrichtung in ganz Österreich zu gehören", sagt Studentin Magdalena Csandl.

Was noch für ihren Studiengang spricht, erzählt sie hier.

FH-Website

FH Burgenland abroad - das war unser Auslandssemester

03.05.2016 - FH Burgenland

Die FH Burgenland liegt als internationale Hochschule genau richtig im Zentrum von Europa. Wir bieten unseren Studierenden interkulturelle Lehrveranstaltungen und Sprachvermittlung durch Native Speaker, Auslandsaufenthalte und Berufspraktika in verschiedenen EU Staaten. GaststudentInnen, -professorInnen und -forscherInnen aus den EU- und MOE-Ländern machen unser Campusleben bunt und interkulturell.

Und wer möchte, verbringt ein Semester an einer unserer Partnerhochschulen – wie zum Beispiel Eva, Martina und Tanja.

FH-Website

ISCONTOUR 2016 - 4th International Student Conference in Tourism Research

03.05.2016 - FH Krems

The IMC University of Applied Sciences Krems cordially invites to participate in the 4th International Student Conference in Tourism Research (ISCONTOUR 2016) from May 23th to 24th.

FH-Website

Eisenstädter Europatage 2016

03.05.2016 - FH Burgenland

Anlässlich der Europatage bietet die FH Burgenland ein vielseitiges Programm.

International Scientific Conference for Doctoral Students and young Researchers am 13.5. von 9:30 bis 15:30 Uhr http://bit.ly/1N9YWVQ

Globale Fragen - nationale Antworten - 13.5. 15:45 bis 18:00 Uhr und 14.5. von 9:30 bis 12:00 Uhr http://bit.ly/1SNFWcg

Weinmesse — globale Marken versus regionale Besonderheiten - 13.5. ab 18 Uhr

FH-Website

Tianjin Foreign Studies University visits IMC Krems

03.05.2016 - FH Krems

On April 28, 2016 Prof. Xiu Gang, President of Tianjin Foreign Studies University visited IMC University of Applied Sciences Krems. He met with CEO Prof. Karl Ennsfellner to continue the fruitful talks on transnational education programs that they started last year when Prof. Ennsfellner’s visit the university in Northern China.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!