News & Events

Open Lecture zum Thema “Medizin und Technik – Neue Lösungen für Schmerzprobleme bei Prothesenträgern”


19.01.2018 - FH Gesundheitsberufe OÖ

Regen Andrang fand die vom Studiengang Physiotherapie organisierte Open Lecture zum Thema “Medizin und Technik – Neue Lösungen für Schmerzprobleme bei Prothesenträgern”, die gemeinsam mit der FH Oberösterreich am 11. Jänner 2018 am Campus Gesundheit am Med Campus VI. stattfand.

FH-Website

Jährlicher Start Studiengang Hebamme


19.01.2018 - FH Gesundheitsberufe OÖ

Eine Bedarfsanalyse im Berufsfeld der Hebammen im klinischen und außerklinischen Bereich in Oberösterreich hat gezeigt, dass in den nächsten Jahren von einem Mehrbedarf an Hebammen auszugehen ist. Daher startet der Bachelor-Studiengang Hebamme an der FH Gesundheitsberufe OÖ zukünftig jährlich mit einem Jahrgang. Bewerbungsmöglichkeiten ab sofort bis 31. März 2018!

 

FH-Website

Student Laurenz Petek über seinen Studiengang Engier- und Umweltmanagement


19.01.2018 - FH Burgenland

Energie- und Umweltmanagement Student Laurenz Petek erzählt wie er zu seinem Studium gekommen ist, wieso keine technische Vorbildung notwendig ist und warum man unbedingt ein Auslandssemester machen sollte.

 

FH-Website

Studiengang der Woche EUM: Alumni erzählen


18.01.2018 - FH Burgenland

„Ich bin als Experte im Bereich der Abwasserentsorgung und im Planen von Kläranlagen weltweit unterwegs. Zum Beispiel habe ich Kläranlagen eines Textilproduzenten in Bangladesch mit österreichischem Know-how ausgestattet. Mein Job bringt viel Reisetätigkeit mit sich. So war ich schon in Kasachstan, Australien oder Südafrika tätig. Die im Studium Energie-und Umweltmanagement erworbenen Fähigkeiten helfen mir in meinem Job auch heute noch,“ so Absolvent der FH Burgenland Sven Rixrath.

FH-Website

Startschuss für 124 erfolgreiche Karrieren bei der Prämierung der besten Master- und Diplomarbeiten


18.01.2018 - FH Oberösterreich

Am Mittwoch, den 31. Jänner 2018 wird bereits zum 15. Mal der INNOVATIONaward FH Wels verliehen. Die Prämierung und Auszeichnung der besten Diplom- und Masterarbeiten in den Bereichen Technik, Umwelt & Naturwissenschaften und Wirtschaft & Innovation war oft der Beginn einer erfolgreichen Karriere.

FH-Website

Studiengang der Woche EUM: 3 Tipps für BewerberInnen


17.01.2018 - FH Burgenland

Was sollte man bei der Bewerbung fürs Bachelorstudium Energie- und Umweltmanagement beachten und was darf auf alle Fälle nicht passieren? Studiengangsleiter Gernot Hanreich gibt euch drei Tipps für eure Bewerbung.

FH-Website

Meet & Match - die Jobmesse der FH Kärnten


17.01.2018 - FH Kärnten

Meet & Match, 12.4.2018, 9 bis 15 Uhr am FH Campus Villach

Was bieten wir:

  • Aktuelle Jobs & Praktika von über 40 Unternehmen
  • Themen für Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten)
  • CV Checks
  • Kostenlose Bewerbungsfotos
  • Jobcoaching
  • Lernen Sie Ihren zukünftigen Arbeitgeber persönlich kennen!
  • JOB WALL mit aktuellen Stellenanzeigen 

Jetzt ANMELDEN!

FH Kärnten, Campus Villach, Europastraße 4, 9524 St. Magdalen
Kontakt: Birgit Wilpernig, Karriere Service: karriere@fh-kaernten.at

 

FH-Website

Campus Day Spittal


17.01.2018 - FH Kärnten

Am Freitag, den 9. März von 12 bis 18 Uhr, öffnet der Campus Spittal für alle interessierten StudienanfängerInnen seine Tore.

Folgende Studienrichtungen werden am  FH Campus Spittal angeboten:

Architektur (Bachelor & Master in Vollzeit)
Bauingenieurwesen (Bachelor & Master in Vollzeit)
Bionik/Biomimetics in Energy Systems (Master in Vollzeit)
Nachhaltiges Baumanagement (Bachelor berufsbegleitend)

Bewerbungen und Aufnahmegespräche sind direkt am FH Day möglich. Anmeldungen beim allgemeinen Infostand!

FH-Website

Wie PatientInnen interprofessionelle Zusammenarbeit erleben


16.01.2018 - FH Campus Wien

Bei den Campus Lectures präsentierte Maya Zumstein-Shaha von der Berner Fachhochschule eine Studie, in der erstmals erhoben wird, wie PatientInnen selbst die interprofessionelle Zusammenarbeit zwischen ÄrztInnen und Gesundheits- und Krankenpflegepersonen erleben.

FH-Website

Auftraggeber von E-Commerce Verständnis begeistert


16.01.2018 - FH St. Pölten

Leiner/Kika gehört zu den führenden Handelsunternehmen für Möbel in Österreich. Im Zuge eines Praxisprojekts im Seminar Direkt Marketing hatten Studentinnen des Master Studiengangs Media- und Kommunikationsberatung (FH St. Pölten) die Möglichkeit, Lösungen für die weitere Optimierung des E-Commerce Geschäfts zu entwickeln. Beim Kick-off wurde die Aufgabenstellung der Conversion-Optimierung für den Leiner und Kika Onlineshop formuliert.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!