News & Events

Das war Alumni&Co im Park Hyatt Vienna...

31.10.2014 - FHWien der WKW

Als eines der luxuriösesten Hotels in Wien gewährte das Park Hyatt Vienna den TeilnehmerInnen nach einer 5-monatigen Eröffnungsphase einen einmaligen Einblick in die exklusiven Räumlichkeiten des 5-Sterne-Hotels.

FH-Website

Studierende nehmen am L’Oreal Brandstorm teil

31.10.2014 - Fachhochschule Kufstein

Studierende des Bachelorstudiengangs Marketing- & Kommunikationsmanagement qualifizierten sich beim Marketing-Wettbewerb L`Oreal Brandstorm 2014.

FH-Website

Drei neue Studiengangsleiterinnen für das Department Health Sciences

30.10.2014 - FH Krems

Das Department Health Sciences der IMC Fachhochschule Krems startete mit drei Power Frauen in das Wintersemester 2014. Seit Herbst haben die Studiengänge Hebammen, Gesundheits- und Krankenpflege sowie Advanced Nursing Practice neue Studiengangsleiterinnen. Die IMC Fachhochschule Krems begrüßt die Studiengangsleiterinnen herzlich.

FH-Website

FH OÖ leitet 5,4 Mio. Euro – K-Forschungsprojekt im Bereich neuer Verfahren für zerstörungsfreie Werkstoffprüfung

30.10.2014 - FH Oberösterreich

Kürzlich wurde an der FH OÖ Fakultät für Technik und Umweltwissenschaften das neue vierjährige K-Forschungsprojekt „ZPT+“ von Landesrätin Mag.a Doris Hummer eröffnet, das gemeinsam mit der Technischen Universität Wien, der RECENDT GmbH, einem Fraunhoferinstitut aus Dresden und mit 12 Unternehmenspartnern durchgeführt wird.

FH-Website

First IMC Alumni reunion in Shanghai

30.10.2014 - FH Krems

At the first time, CEO Karl Ennsfellner as well as Prof. Michael Reiner gathered in Shanghai with the new IMC Alumni Ambassador Jennifer Veigel.

FH-Website

Internationale Akkreditierung für die Studiengänge des Department Life Sciences

30.10.2014 - FH Krems

Der IMC FH Krems Bachelor- und Masterstudiengang "Medical and Pharmaceutical Biotechnology" des Departments Life Sciences wurde mit dem ASIIN Fachsiegel ausgezeichnet. Somit erhielt die Kremser Hochschule eine weitere Auszeichnung für ihre Qualitätsorientierung auf internationaler Ebene.

FH-Website

Mit Höhen und Tiefen zum Erfolg

30.10.2014 - FH Krems

Am 23. Oktober fand an der IMC FH Krems ein Management Dialog mit Oliver Holle, dem Gründer von Speedinvest, statt.

FH-Website

Planen, was morgen wichtig ist - Alumnistory FH Burgenland

29.10.2014 - FH Burgenland

Nicole Jakob hat sich schon als Schülerin für das Gesundheitswesen interessiert. und entschied sich für den Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung an der FH Burgenland, Standort Pinkafeld. „Ich war begeistert vom österreichweit einzigartigen Schwerpunkt Gesundheitsförderung“ so die Gewinnerin des Innovation Award 2014. Über die FH kam sie dann auch an ihren aktuellen Job als Kursentwicklerin im Physiozentrum für Weiterbildung in Wien...

FH-Website

Vortrag zum Thema "Lehren - Lernen - Prüfen" am 13. November am FH OÖ Campus Linz

29.10.2014 - FH Oberösterreich

Prof. Dr. Rudolf Egger, Professor für lebenslanges Lernen am Institut für Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Uni Graz, kommt am 13. November an die FH Oberösterreich in Linz. Er erklärt relevante Prozesse und Strukturen, die sowohl die Arbeit mit den Studierenden, als auch die Weiterentwicklung der eigenen Lehrhaltung betreffen.

FH-Website

IT-SeCX 2014 “In the aftermath of the Snowden disclosures“

29.10.2014 - FH St. Pölten

Am 7. November 2014 findet zum 8. Mal die jährliche Konferenz IT-Security Community Xchange 2014 an der FH St. Pölten statt.

Unter dem Motto “In the aftermath of the Snowden disclosures“ dreht sich bei der IT-SeCX 2014 alles um aktuelle Entwicklungen und Trends im IT-Security-Umfeld. Die Konferenz ist eine Plattform, die Security-Interessierten die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch bietet.

 

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!