News & Events

Forschung: Gesund und leistungsfähig in Job und Studium


25.02.2017 - FH Burgenland

In nur 100 Jahren ist der Mensch vom „Muskelarbeiter“ zum „Kopfarbeiter“ mutiert. Viel zu viele Stunden verbringen wir sitzend vor PCs und beanspruchen unsere Gehirnzellen auf Hochtouren. Weltweite Kampagnen greifen das Thema unter dem Schlagwort „sitting is the new smoking“ auf. Das Thema Gesundheitsförderung ist auch Forschungsthema an der FH Burgenland.

FH-Website

Internationaler Gast am Studienzentrum


24.02.2017 - FH Burgenland

Im Masterstudiengang „Cloud Computing Engineering“ gab es heute einen ganz besonderen Gast aus Irland, Gordon O´Reilly, der Global Director of Training der Firma VMware. Er referierte über das Thema „Die virtuelle Infrastruktur am Beispiel von VMware“. VMware ist der globale Marktführer für Virtualisierungssoftware. In der Lehrveranstaltung „Infrastructure-Engineering“ werden die Studierenden unter anderem auf die Zertifizierung „VCP“ vorbereitet.

 

Drei Events und jedes ein Erfolg: Facility & Real Estate Management an der FH Kufstein Tirol


24.02.2017 - Fachhochschule Kufstein

Der WinterCongress ist weit über Kufstein hinaus etabliert. Die WinterSchool bringt Studierende aus aller Welt zusammen, mit einem besonders spannenden Projekt. Die jüngste Veranstaltung ist die Business Conversation, eine Karrieremesse für die FM&REM-Branche.

FH-Website

Projekt: E-Learning im Sportunterricht


23.02.2017 - FH Burgenland

In einer Kooperation zwischen der FH Burgenland und der PH Wien entwickelten drei Studierende während ihres Masterstudiums „Angewandtes Wissensmanagement“ im Rahmen ihres „Meisterstückes“ eine neue Unterrichtsform für die Lehrveranstaltung „Leichtathletik“.

FH-Website

Studiengang der Woche: Studierende erzählen


23.02.2017 - FH Burgenland

Gesundheitsbewusst und sportlich war FH Burgenland Absolventin Christina Kölbl schon seit ihrer Kindheit. Sie bewarb sich für den Bachelorstudiengang Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung, den sie im Sommer 2016 abschloss.

„Ein absolutes Highlight dieser drei Jahre war mein Auslandspraktikum in Neuseeland", erzählt sie. Was sie sonst noch an der FH Burgenland schätzte? „Das familiäre Umfeld ist wirklich toll und ich schätze die Freundschaften, die dort entstanden sind.“

FH-Website

Neuer Lehrgang zu Digital Marketing


23.02.2017 - FH St. Pölten

Ab dem Wintersemester 2017/18 bietet die FH St. Pölten einen neuen Lehrgang „Digital Marketing“ an. Die akademische Weiterbildung sichert umfassendes Wissen für eine Karriere in der Online-Marketing-Branche und der wachsenden E-Commerce-Vermarktung. 

FH-Website

Exkursion nach Moskau


23.02.2017 - FH Burgenland

Auf Initiative von Studierenden aus dem Masterstudiengang Human Resource Management bei Dr. Alexander Burka – Russisch nicht nur zu lernen, sondern gleich anzuwenden fand von 10.-13. Februar 2017 eine Exkursion nach Moskau statt. Präsentationen und Diskussionen, Meetings mit zwei Moskauer HR-Agenturen als auch einem Moskauer Startup – “moscowwalking.ru” gaben Einblicke in junge professionelle Initiativen. Kontakte zu Menschen aus Russland, Kasachstan, Turkmenistan, Tschuwaschien und der Ukraine rundeten diese gelungene Exkursion ab.

FH-Website

Open House - IMC FH Krems - 25.02.2017


23.02.2017 - FH Krems

Alle Infos rund um's Studieren an der IMC FH Krems gibt es am Samstag, dem 25. Februar 2017.

FH-Website

Die Hanoi University aus Vietnam zu Gast an der IMC FH Krems


23.02.2017 - FH Krems

Von 6. – 25. Februar 2017 befindet sich die zweite Kohorte des TPP-Bachelor-programms Tourism and Leisure Management an der Hanoi University zu Besuch in Krems und absolviert hier zwei Lehrveranstaltungen.

FH-Website

Tag der offenen Tür am 17. März


22.02.2017 - FH Oberösterreich

Am Freitag, 17. März von 9 bis 18 Uhr findet an den FH OÖ-Standorten Hagenberg, Linz, Steyr und Wels der Tag der offenen Tür statt. Campusführungen, Laborübungen, offene Vorlesungen und persönliche Beratung zu Studiengängen, Auslandssemester, Berufspraktikum oder Jobaussichten sowie Einblicke in die Welt der Forschung stehen auf dem Programm. 

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!