News & Events

Auszeichnung für IMC FH Krems Advanced Nursing Practice Studierende Anja Leitenmüller, BSc


28.07.2017 - FH Krems

Die IMC FH Krems Studierende Anja Leitenmüller, BSc hat im Zuge ihres Advanced Nursing Practice Studiums eine Arbeit zur Schulgesundheitspflege verfasst. Diese hat sie beim EUFEP-Kongress 2017 zur Gesundheitsförderung und Prävention bei Kindern und Jugendlichen präsentiert und ihr Poster wurde als eines der drei besten eingereichten Poster ausgezeichnet.

FH-Website

Sponsion der Jungen Uni an der IMC FH Krems: 250 Jungstudierende werfen am Campus Krems ihre Sponsionshüte


28.07.2017 - FH Krems

Bereits zum elften Mal fand heuer die Junge Uni der FH Krems von 10. bis 14. Juli am Campus Krems statt. Von richtigen Professoren und Professorinnen lernen, einmal Hochschulluft schnuppern, forschen und experimentieren, neue Kulturen kennen lernen und neue Freunde finden – all das erlebten die 250 Jungstudierenden im Alter von 10- 13 Jahren eine Woche lang an der IMC FH Krems. Mit dem Youthday gab es erstmals auch für die 14-19-jährigen ein tolles Programm. Das Motto der Jungen Uni Woche war dieses Jahr „Denk mit!“.

FH-Website

FH-Lehrgang Intensivpflege startet ab dem Sommersemester 2018 an der IMC FH Krems


28.07.2017 - FH Krems

Die berufsbegleitende Ausbildung zur „Akademischen Intensivpflegefachkraft“ der IMC Fachhochschule Krems bildet Intensivpflegeexpertinnen und –experten aus, welche ihre Patientinnen und Patienten in kritischen Gesundheitssituationen professionell versorgen und dabei modernstes Wissen aus der Intensivpflege, -medizin und Medizintechnik zur Anwendung bringen.

FH-Website

Proud to be a graduate: Tourism Alumnus veranstaltet populäre Radevents in Australien


28.07.2017 - FH Krems

2008 gründete IMC Tourism and Leisure Management Alumnus Martin Wisata gemeinsam mit seiner Frau Juliane sein eigenens Unternehmen. Mit ihrer Radsportveranstaltungsfirma sind sie so erfolgreich, dass diese mittlerweile zu einer der drei größten in ganz Australien zählt. Mit bis zu 4.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen pro Jahr veranstalten die Wisatas gemeinsam mit Rocky Trail Entertainment Mountainbikerennen in den verschiedensten Disziplinen von Cross-Country bis Downhill.

FH-Website

Einsatz auf der Intensivstation: „Das ist das, wo ich hinwollte“


28.07.2017 - FH Krems

Christoph Neuherz hat den ersten Studiengang „Gesundheits-und Krankenpflege“, der 2012 gestartet wurde, an der IMC FH Krems absolviert. Zuvor war er einige Jahre in der Studiengangsadminstration tätig, doch das Thema Pflege hat sein Interesse geweckt und so hat er seinen Job an den Nagel gehängt und die dreijährige Ausbildung an der IMC FH Krems begonnen.

FH-Website

Urlaubsgrüße mit der Eulenpost: IMC FH Krems Studierende gründen erfolgreiches Startup


28.07.2017 - FH Krems

Eine passende Karte aussuchen, Briefmarken kaufen, ein paar Zeilen schreiben und dann herausfinden, in welchen Postkasten die Karte gehört, damit sie dann oft erst Wochen nach dem Urlaub und verloren geglaubt bei den Lieben zuhause ankommt – dieses frustrierende Szenario kennen wir alle. Die Kremser Studierenden James Gale und Martin Beranek haben die Lösung für das Problem: StampOwl ist eine App mit der Handyfotos als reale Postkarten verschickt werden können.

FH-Website

IMC FH Krems: Dr. Heinz Boyer bei Tagung des Japan-Österreich Komitee für Zukunftsfragen in Shizuoka, Japan


28.07.2017 - FH Krems

Dr. Heinz Boyer, Aufsichtsratsvorsitzender der IMC FH Krems, wurde vom Univ. Prof. Dr. Wolfgang Mazal, dem Leiter des Japan-Österreich Komitee für Zukunftsfragen eingeladen, an der 21. Tagung des internationalen Arbeitskomitees, die heuer in der Präfektur Shizuoka stattfand, teilzunehmen.

FH-Website

Behind the scenes


27.07.2017 - FH Burgenland

Wenn fast 300 Studierende ihre Sponsion feiern, dann ist das nicht nur ein besonderes Event für sie und ihre Familien. Im Hintergrund bedeutet das auch ganz schön viel Arbeit für die Personen hinter den Kulissen. Wie genau die Vorbereitungen für den Tag X aussehen, haben wir Mitarbeiterinnen der FH Burgenland für den aktuellen Blogpost gefragt.

FH-Website

Welser Studierende analysierten Baustoff und entwickelten Konzepte


26.07.2017 - FH Oberösterreich

Fünf Bauingenieurwesen-Studierende aus Wels haben eine Machbarkeitsstudie für den Bau von bis zu 100 Meter hohen Häusern aus Holz- und Holzverbundkonstruktionen analysiert. Sie beschäftigten sich mit den Fragen der Tragwerksplanung, der Gebäudetechnik, des Brandschutzes und der Auszugs- und Erschließungstechnik im Zusammenhang mit ca. 30-stöckigen Holzhochhäusern.

FH-Website

Erste Alumni Soziale Arbeit


26.07.2017 - FH Burgenland

Sezen Akgül ist eine der ersten Absolventinnen des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit der FH Burgenland. Aktuell arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in mehreren Projekten mit. Wir haben ihr ein paar Fragen gestellt.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!