Information Medien Kommunikation

Externe Kommunikation mit Online-Medien steht im Mittelpunkt des Masterstudiengangs Information, Medien, Kommunikation. AbsolventInnen werden vor allem in Online Redaktionen in Medienunternehmen, öffentlichen Informationsstellen, NPOs oder anderen Unternehmen, die viel ?übers Netz? und im Social-Media-Bereich kommunizieren, arbeiten können.

Fachhochschule: FH Burgenland Studienort: Eisenstadt Thema: Kommunikation, Medien & Design, Technik Studiendauer: 4 Semester
Organisationsform: berufsbegleitend Abschluss: MA Zahl der Studienplätze pro Jahrgang: 30 Studiengangsprache: deutsch

Schwerpunkte

Online-Redaktion und Kommunikation ? Inhalte recherchieren, multimedial darstellen und kommunizieren auch mit Social Media;

Online-Medientechnologien ? Kommunikationsplattformen designen, entwickeln und betreiben;

Marketingkommunikation ? Online-Medien für die Marketingkommunikation einsetzen;

Darüber hinaus setzen sich Studierende mit rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, aktuellen Trends und professionellem Englisch auseinander.

Zugangsvoraussetzungen

Abschluss eines mindestens dreijährigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung (Bachelor-, Diplom- und Masterstudiengänge von Fachhochschulen und Universitäten) Detailinfos unter www.fh-burgenland.

Termine

Bewerbungsmodus: schriftliche Anmeldung per Post, Fax oder online unter www.fh-burgenland.at

Bewerbungsfrist: 31. Mai

Termin für Aufnahmeverfahren: ab Februar

Aufnahmeverfahren: persönliches Gespräch

Studienbeginn: September

Studieninfotage: jeden 1. Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00

Studienbeitrag: keiner

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!