Das beste Produkt, die überwältigendste Idee, die beste interne Organisation verlieren an Bedeutung, wenn eine Schnittstelle nicht funktioniert – jene zum Kunden. Im unternehmerischen Prozess gibt es nur zwei Bereiche mit permanentem direktem Kontakt zum Markt: Marketing und Vertrieb. Positionen in diesen Bereichen erfordern abgesehen von speziellen persönlichen Voraussetzungen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Verständnis. An der FH-Studienrichtung International Marketing und Sales Management werden Marketing & Sales im Sinne der marktorientierten Unternehmensführung gelehrt. 1. - 3. Semester: BWL, Marketing, Sales, Business English, Personality Development 4. Semester: Wahlpflichtmodule International Marketing oder Sales Management, Praxisprojekt für und mit der Wirtschaft (Marktforschung) 5. Semester: Berufspraktikum 6. Semester: Bachelorarbeit

Fachhochschule: FH CAMPUS 02 Studienort: Graz Thema: Wirtschaft Studiendauer: 6 Semester Bewerbungsstart: 06.09.2019 Bewerbungsende: 30.06.2020
Organisationsform: Vollzeit Abschluss: BA Zahl der Studienplätze pro Jahrgang: 45 Studiengangsprache: deutsch

Schwerpunkte

Marketing und Wahlpflichtmodul International Marketing
Sales und Wahlpflichtmodul Sales Management,
Ca. 20% der Lehrveranstaltungen in englischer Sprache,
Wahlfreifach: Spanisch

Zugangsvoraussetzungen

Allg. Hochschulreife, Berufsreifeprüfung, Lehre mit Zusatzprüfung

Termine

Bewerbungsmodus: Online Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben

Bewerbungsfrist: 06.09.2019 bis 30.06.2020

Termin für Aufnahmeverfahren: laufend von Jänner bis Juli 2020

Aufnahmeverfahren: schriftlicher Reihungstest, persönliches Aufnahmegespräch

Studienbeginn: 5.10.2020

Studieninfotage: 26.11.2019, 16.1., 20.2., 12.3., 16.4., 16.5., 20.6.2020

Studienbeitrag: EUR 363,36 pro Semester plus ÖH-Gebühr (dzt. € 20,20)

Praktikum: ja, im 5. Semester

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!