News & Events

Mit der FH Burgenland auf Reisen


13.08.2019 - FH Burgenland

Studierende erhalten die Möglichkeit, während des Studiums Auslandserfahrung zu sammeln. Sei es an einer anderen Hochschule oder zu Forschungszwecken für die Abschlussarbeit. Zwei Studierende berichten von ihren Erfahrungen in Finnland und Wales.

FH-Website

SOFA-Magazin: Launch-Event


12.08.2019 - FH Burgenland

Am Dienstag, 17. September 2019, lädt das SOFA-Magazin gemeinsam mit der Fachhochschule Burgenland zum offiziellen Launch-Event des hochschulübergreifenden Online-Projektes SOFA-Magazin.

FH-Website

Softwareentwicklung und Intelligente Systeme: FH Burgenland baut Studienangebot weiter aus


08.08.2019 - FH Burgenland

Die FH Burgenland will im nächsten Jahr einen neuen, innovativen Bachelorstudiengang im Bereich Softwareengineering starten. Die Finanzierung ist bereits gesichert.„Mit dem neuen Bachelorstudiengang ‚Softwareentwicklung und Intelligente Systeme‘ werden wir junge Menschen in Zukunft noch besser auf Berufe in unserer digitalen Welt vorbereiten können“, ist Geschäftsführer Georg Pehm überzeugt.

FH-Website

Sommerkolleg 2019 - Pula


07.08.2019 - FH Burgenland

,,Durch das Sommerkolleg hat sich für mich ein neuer Blick auf die kroatische Kultur und die Sprache eröffnet. Ich habe zwar schon einige Male meinen Urlaub in Kroatien verbracht, jedoch das Land noch nie so „hautnah“ erlebt", berichtet Jacqueline Plank, Studentin des Bachelorstudiengangs Internationale Wirtschaftsbeziehungen.

FH-Website

Interkulturelle Kompetenz im Handgepäck


06.08.2019 - FH Burgenland

Studierende des Bachelorstudiengangs Internationale Wirtschaftsbeziehungen der FH Burgenland verbringen vier Monate im Berufspraktikum in Zentral- und Osteuropa. Im Sommer davor ermöglichen dreiwöchige Sommerkollegs im Zielland ein erstes Beschnuppern von Land und Leuten. Eine nachhaltig wertvolle Chance, wie eine aktuelle Studie von Studierenden zeigt.

FH-Website

Forschungskoordinatorin Physiotherapie


03.08.2019 - FH Gesundheitsberufe OÖ

Seit Juli 2019 gibt es die Funktion der Forschungskoordination am Studiengang Physiotherapie an der FH Gesundheitsberufe OÖ. Vera Karner koordiniert in dieser Funktion ab sofort alle Forschungsaktivitäten und das Forschungsteam des Studienganges. Sie wird dazu mit allen Lehrenden in F&E-Projekten zusammenarbeiten und auch in studiengangsübergreifende Projekte involviert sein. Das Einweben von Drittmittelfinanzierungen sowie das einreichen von Anträgen werden ebenfalls zu ihren Aufgaben zählen.

 

 

FH-Website

Expertin in der Abfallwirtschaft


31.07.2019 - FH Burgenland

"Für eine Tätigkeit in der Abfallwirtschaft ist eine fächerübergreifende Ausbildung wichtig. Das Studium stellt für mich eine große Bereicherung dar." Die Geschäftsführerin des Abfallwirtschaftsverbandes Knittelfeld, Katharina Moritz, ist seit neun Jahren in der Abfallwirtschaft tätig und hat sich entschieden, sich im Bachelorstudiengang Energie- und Umweltmanagement der FH Burgenland höher zu qualifizieren.

Hinweis: Wir haben noch ein paar wenige Restplätze frei! 

FH-Website

FH startet Social Business Ausbildung


31.07.2019 - FH Burgenland

Erstmals startet an der FH Burgenland im Herbst mit der Vertiefungsrichtung Social Business im Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen. Für die Lehre konnten wir tolle Vortragende gewinnen. Unter anderem von LICHT FÜR DIE WELT oder FAIRTRADE Österreich.  

PS: Interesse an diesem einzigartigen Studiengang? Wir können für Herbst noch einige Restplätze anbieten. Infos und Anmeldung auf unserer Website.

FH-Website

Kinderuni an der FH Campus Wien


26.07.2019 - FH Campus Wien

Die FH Campus Wien war auch heuer wieder zwei Tage lang in Kinderhänden. Dabei haben die KinderuniWien-Studierenden in spannenden Workshops die Welt der angewandten Wissenschaften erkundet und Campusluft geschnuppert.

FH-Website

Legal Tech Hackathon: Rechtsberatung aus der Hosentasche


26.07.2019 - FH Campus Wien

Legal Tech Hackathon: Rechtsberatung aus der Hosentasche

Bereits zum zweiten Mal fand der Legal Tech Hackathon statt. Dieses Jahr wurden zwei Siegerprojekte gekürt, die Privatpersonen eine Hilfestellung bei der Vertragserstellung geben.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!