News & Events

PhD Educational & Communication Sciences


16.07.2018 - FH Burgenland

Studiengang der Woche an der FH Burgenland ist diese Woche der PhD Educational & Communication Sciences der FH Bugrenland in Kooperation mit internationalen Partnerhochschulen. Programmkoordinatorin Irena Zavrl beantwortet im FAQ-Video auf unserem Youtubekanal die am häufigsten gestellten Fragen zu diesem Studiengang. Eine Anmeldung ist gerne hier möglich.

 

FH-Website

Jetzt bewerben und im Herbst das Studium starten!


13.07.2018 - FH Salzburg

Die Bewerbungsfenster für einige Studiengänge im Bereich Ingenieurwissenschaften und Design, Medien & Kunst sind noch geöffnet! Jetzt bewerben und im Herbst das Studium starten!

Mehr Infos: https://www.fh-salzburg.ac.at/footer/online-bewerbung-studium/

FH-Website

Blockchain 2.0 - Explained


12.07.2018 - FH Burgenland

Robert Matzinger, Hochschullehrer im Department Informationstechnologie und Informationsmanagement, hielt bei der "Softcom Academy" einen Vortrag zum Thema "Blockchain 2.0 - Explained. Was sind Bitcoins, Altcoins, Ethereums, "Smart Contracts" und warum reden alle darüber?".  In diesem wurden nicht nur die Grundlagen von Blockchains, Bitcoins & Altcoins erklärt und an Beispielen demonstriert, sondern auch diverse Stärken und Schwächen der Technologie diskutiert

FH-Website

Abschlussevent Soziale Arbeit


11.07.2018 - FH Burgenland

Studierende des Departments Soziales luden zum Abschlussevent „Kreativität und Projektmanagement in der partizipativen Kinder- und Jugendarbeit“ an den Campus Eisenstadt ein und begeisterten mit Video, Musik und Theater.

FH-Website

Digitale Gebäudetechnik


10.07.2018 - FH Burgenland

Im Projekt techFM4.0 werden neue Lösungsansätze für einen effizienteren Betrieb von Gebäuden entwickelt. In das Projekt sind Forscherinnen und Forscher aus den Fachbereichen Gebäudetechnik sowie Cloud Computing Engineering eingebunden.

FH-Website

Erster Absolvent Gebäudetechnik und Gebäudeautomation


10.07.2018 - FH Burgenland

Erster Absolvent des Bachelors Gebäudetechnik und Gebäudeautomation hat mit Bravour bestanden. Rektor Gernot Hanreich, Studiengangsleiter Werner Stutterecker und Hochschullehrerin Hildegard Gremmel- Simon gratulierten dem frischgebackenen Absolventen. PS: Es gibt noch Restplätze für diesen Studiengang.

FH-Website

Jahrgang 1998: Wiedersehen macht Freude


06.07.2018 - FH Burgenland

Nach 20 Jahren traf sich der Studiengang Gebäudetechnik und Gebäudemanagement am Campus Pinkafeld wieder. Christian Heschl, selbst Absolvent des Studiengangs und nun Studiengangsleiter, begrüßte seine ehemaligen StudienkollegInnen. Neben einer Campustour und einer Führung durch das Labor gab es regen Austausch untereinander.

FH-Website

Thomas Madritsch zum FM Botschafter für Österreich angelobt


06.07.2018 - Fachhochschule Kufstein Tirol

Der Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol ist einer von weltweit 25 Botschaftern des EuroFM Ambassadors Program, eines internationalen Branchennetzwerks im Facility Management.

Bei der ersten Versammlung der Botschafter des European Facility Management Network (EuroFM) 2018 in Sofia wurde der Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch zu einem von weltweit 25 Botschaftern angelobt. Damit vertritt er die österreichische Facility-Management-Branche im globalen Netzwerk EuroFM.

FH-Website

Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ) erstes Lehrkrankenhaus der FH Burgenland


05.07.2018 - FH Burgenland

Nach einem erstmals durchgeführten, umfassenden Audit verlieh die FH Burgenland den Geriatrische Gesundheitszentren der Stadt Graz (GGZ) offiziell den Titel „Lehrkrankenhaus“. „Dass unsere Studierenden auch im Praktikum die qualitativ bestmögliche Betreuung erhalten, ist nun auch offiziell dokumentiert,“ so Erwin Gollner, Departmentleiter Gesundheit der FH Burgenland.

FH-Website

Matura, was nun?!


04.07.2018 - FH Burgenland

Nach dem Jubel folgt die Frage nach dem Danach - mehrere Bachelorstudiengänge der FH Burgenland stehen zur Auswahl. Anmeldung für Restplätze noch möglich!

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!