News & Events

Jahrgang 2016: Freundschaft über das Studium hinaus.


14.12.2018 - FH Burgenland

Die AbsolventInnen des Masterstudiengangs European Studies - Management of EU-Projects, Jahrgang 2016, treffen sich auch nach Abschluss regelmäßig zu "FH-weekends" und sind Freunde geblieben.

FH-Website

FH Technikum Wien erhält als einzige Fachhochschule den Diversitas Preis


14.12.2018 - FH Technikum Wien

Am 11. Dezember 2018 wurde der Diversitas-Preis vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen. Sieben Hochschulen wurden ausgezeichnet. Die FH Technikum Wien ist die einzige Fachhochschule, die einen Hauptpreis erhalten hat und darüber hinaus die einzig tertiäre Bildungseinrichtung, die den Preis zum zweiten Mal erhielt.

FH-Website

Application Tips Master European Studies - Management of EU-Projects?


13.12.2018 - FH Burgenland

Programme Director Irena Zavrl has got three tips for applicants for the master's degree programme European Studies - Management of EU-Projects. For further information check out our tips.

FH-Website

Erasmus+ Award – FHTW als eine der drei besten Erasmus-Hochschulprojekte ausgewählt


12.12.2018 - FH Technikum Wien

Das International Credit Mobility Project 2016 der FH Technikum Wien, das im Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen wurde, wurde als eines der drei besten Erasmus+ Projekte im österreichischen Hochschulraum ausgezeichnet.

FH-Website

Englischsprachiger Studiengang überzeugte Absolventin


12.12.2018 - FH Burgenland

Joanna Rakowska absolvierte den englischsprachigen Masterstudiengang European Studies – Management of EU Projects. „Highlights waren auf jeden Fall die hohe Praxisorientierung, die tolle Community innerhalb meines Jahrgangs, aber auch die individuelle und persönliche Betreuung durch Lehrende und die Studiengangsleitung.“

FH-Website

Voller Erfolg: Career Day for Students am Vienna BioCenter


11.12.2018 - FH Campus Wien

Studierende der Studiengänge Molecular Biotechnology und des Fachbereichs Bioengineering nutzten den ersten gemeinsamen Career Day um sich über ihre Job- und Karrierechancen am Life Science Sektor zu informieren.

FH-Website

FH-Professur für Verpackungstechnologin und Photonik-Experten


11.12.2018 - FH Campus Wien

Die FH Campus Wien zeichnete Silvia Apprich, Forscherin und Lehrende im Fachbereich Verpackungstechnologie und Markus Wellenzohn, Stiftungsprofessor für Photonik mit dem Titel FH-Professor*in aus.

 

FH-Website

Brüssel hautnah erleben


11.12.2018 - FH Burgenland

Anfang Dezember reisten die Studierenden des ersten Semesters aus dem Masterstudiengang European Studies der FH Burgenland für eine dreitägige Exkursion nach Brüssel. Am Programm standen Besuche bei der Ständigen Vertretung Österreichs in der EU, beim EE-AS/European External Action Service, dem Rat der Europäischen Union und dem Europäischem Parlament.

FH-Website

Ausgezeichnet für den Kampf gegen Krebszellen


11.12.2018 - FH Campus Wien

Marcus Tötzl, Absolvent des Masterstudiums Molecular Biotechnology, erhielt am 12. November den Würdigungspreis 2018 des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung. Er überzeugte mit seiner Forschungsarbeit an einem Protein, das den Weg für ein neues Krebsmedikament ebnen könnte. Wir gratulieren herzlich!

FH-Website

Transformation zur agilen Organisation: How To


11.12.2018 - FH Campus Wien

Agile Entwicklung wie SCRUM hat sich erfolgreich in der Softwareentwicklung etabliert. Dass Agilität auch für ganze Organisationen wie eine Bank funktioniert, das erläuterte Klaudia Zemlics von ING Österreich im Rahmen der Campus Lecture des Masterstudiengangs Technisches Management.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!