News & Events

Linked Care revolutioniert die Dokumentation in der Pflege und Betreuung


05.03.2021 - FH Campus Wien

Interdisziplinäres Forschungsprojekt LICA schafft mit digitaler Vernetzung durchgehenden Informationsfluss

FH-Website

IMC FH Krems: Digitale Innovationen für kleine und mittlere Unternehmen


05.03.2021 - FH Krems

Das von der FFG und den  Bundesländern Niederösterreich und Burgendland geförderte Projekt „Digital Innovation Hub Ostösterreich“ (DIHOST) bietet ein umfassendes Dienstleistungsprogramm an, um die Transformationsfähigkeit und -geschwindigkeit der Klein- und Mittelbetriebe in Ostösterreich in Richtung digitaler Innovation zu steigern. Im Rahmen des DIH-Ost Projektes wurde von der IMC Fachhochschule Krems ein praxisorientierter FH-Kurzlehrgang speziell für KMUs entwickelt. 

FH-Website

IMC FH Krems: Mister International


05.03.2021 - FH Krems

Russland, Abu Dhabi, Österreich

Jan Herold studiert Export-oriented Management an der IMC FH Krems. Er erzählt uns, was ihm an der Hochschule besonders gefällt. 

FH-Website

Positionspapier „Corporate Governance – Verantwortung vernetzt leben“ erschienen


05.03.2021 - FH Campus Wien

Expert*innen-Team aus dem deutschsprachigen Raum fördert mit Publikation der FH Campus Wien den Diskurs zwischen Aufsichtsrat und Interner Revision.

FH-Website

IMC FH Krems: Mit internationalem Studium zum erfolgreichen Winzer


05.03.2021 - FH Krems

Simon Gattinger ist Absolvent des englischsprachigen Bachelor-Studiengangs "International Wine Business" an der IMC FH Krems. Schon während seiner Ausbildung arbeitete er Teilzeit bei der Domäne Wachau in Dürnstein. Der Alumus ist in Loiben (Gemeinde Dürnstein) aufgewachsen und kennt die Wachau wie seine Westentasche. Mittlerweile hat er den Weinbetrieb seiner Eltern übernommen und produziert seinen eigenen Wein. Der IMC FH Krems hat er im Interview von seiner Motivation, seinen Erfahrungen und seinen Visionen erzählt.

FH-Website

IMC FH Krems: Weltfrauentag: Die Strahlkraft starker Frauen in der IT


05.03.2021 - FH Krems

Alumni-Porträt zum Weltfrauentag 2021

Astrid Wieland hat nach dem Bachelor in Export-oriented Management den Master in International Business and Export an der IMC FH Krems angehängt – und im Master-Praktikum ihre Berufung gefunden: in einem Top-Job bei Microsoft. Eine Karriere, die junge Frauen inspiriert, einen technischen Karriereweg einzuschlagen.

FH-Website

IMC FH Krems: Heimat großer Winzer-Töchter


05.03.2021 - FH Krems

Barbara Kollwentz ist eine der großen Winzer-Töchter der österreichischen Weinwirtschaft, die ihr Bachelor-Studium „International Wine Business“ an der IMC FH Krems erfolgreich abgeschlossen haben. Seit Sommer 2020 ist sie im Familienbetrieb unter anderem für die Website des Weinguts und die Social Media Kommunikation zuständig. Und da hilft ihr die englischsprachige Ausbildung ganz besonders.

FH-Website

10 nach 10 – der Podcast für Informatik und Kommunikationsnetze


05.03.2021 - FH Campus Wien

Im neuen Podcast 10 nach 10 stellen Igor Miladinovic und Sigrid Schefer-Wenzl gemeinsam mit ihren Gäst*innen die Lehrveranstaltungen der Informatik-Studiengänge vor. Sie beleuchten aktuelle Fragestellungen im Bereich Informatik und digitale Kommunikation, die sinnvolle Veränderungen vorantreiben.

FH-Website

Hausmening – eine städtebauliche und architektonische Herausforderung


05.03.2021 - FH Campus Wien

Masterstudierende Architektur – Green Building konzipieren Maßnahmen zur nachhaltigen Ortskernbelebung für einen Stadtteil von Amstetten

FH-Website

IMC FH Krems: Virtual Bachelor Info Day am 18. März


05.03.2021 - FH Krems

Am Donnerstag, dem 18. März 2021 stellt die IMC FH Krems in der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr ihre Bachelor-Studiengänge im virtuellen Format vor. Von Gesundheits- und Krankenpflege über Applied Chemistry und Unternehmensführung bis Informatics - insgesamt 17 Bachelor-Studiengänge werden an der IMC FH Krems angeboten. Die Studiengänge sind in den Bereichen Wirtschaft, Digitalisierung & Technik, Gesundheit und Life Sciences angesiedelt. Der Nachmittag bietet viele abwechslungsreiche virtuelle Highlights.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!