News & Events

10-jähriges Jubiläum Soziale Arbeit


22.06.2018 - FH Campus Wien

350 Gäste - Studierende, Lehrende, StudiengangsleiterInnen, Alumni und FreundInnen der Sozialen Arbeit - feierten am 25. Mai 2018 gemeinsam im Wiener Marx Palast die 10-jährige Geschichte der Bachelor- und Masterstudiengänge an der FH Campus Wien.

 

FH-Website

Digitalisierung in der Sozialwirtschaft


22.06.2018 - FH Campus Wien

Sozialwirtschaftliche Organisationen sind besonders herausgefordert, ihr Dienstleistungsangebot am veränderten Bedarf ihrer AdressatInnen bzw. ihren Zielgruppen auszurichten, um den digitalen Wandel zu nutzen. Die Spring School des Europäischen Masterstudiengangs „Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit“ widmete sich deshalb im Mai 2018 mit rund 120 Teilnehmenden diesem Thema.

FH-Website

Ergotherapie und Urbane Transformation


22.06.2018 - FH Campus Wien

Der Community-Ansatz in der Ergotherapie gewinnt zunehmend an Bedeutung. Studierende des Joint-Programms FAB (Finnland, Österreich und Belgien) ließen sich in die komplexe Lebenssituation von Obdachlosen und Menschen mit Fluchthistorie ein.

FH-Website

Sustainability Award 2018: 2. Platz an Studiengang Architektur - Green Building


22.06.2018 - FH Campus Wien

Am 07.06.2018 wurden die diesjährigen Sustainability Awards von Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger und Wissenschaftsminister Heinz Faßmann vergeben. Der Preis kürt nachhaltige Projekte österreichischer Hochschulen und wird von einer fünfköpfigen Fachjury alle zwei Jahre in acht Kategorien vergeben.

FH-Website

Lernen von internationalen Experten


21.06.2018 - FH Burgenland

Lektor Gordon O'Reilly, Director of global training für das Unternehmen VMware, kommt regelmäßig aus Cork (Irland) an die FH Burgenland, um den Studierenden im Master Cloud Computing Engineering das Thema VMware Virtualization näher zu bringen.

Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt - zum Interview hier.

FH-Website

Gelerntes im Arbeitsalltag einsetzen


20.06.2018 - FH Burgenland

Jennifer Wolfgeher studiert berufsbegleitend im Masterstudiengang Cloud Computing Engineering? an der FH Burgenland. Was sie am Studiengang besonders reizt? „Mir gefällt die Aktualität des Studiengangs und die Praxisorientierung sehr gut. Und besonders super finde ich, dass dieser Studiengang einzigartig ist und jedes Studienfach spannende Themen bereithält. Die LektorInnen, die ihre Erfahrungen aus aller Welt mit uns Studierenden teilen, motivieren mich sehr.“ Eine Anmeldung für Restplätze ist noch möglich.

FH-Website

Welcome HAK Wien


19.06.2018 - FH Burgenland

SchülerInnen der HAK Wien erkunden letzte Woche den Campus der FH Burgenland in Eisenstadt. Die erste Station führte sie in unseren größten Hörsaal, danach erkundeten sie auf einer Campustour das Gebäude.

Auch Workshops zu Eye-Tracking mit Claudia Kummer, aus dem Department Wirtschaft, und eine Mediensession mit Robert Pinzolits, Department Informationstechnologie und Informationsmanagement standen am Programm. Wenn auch ihr uns mit eurer Klasse besuchten möchtet, wendet euch an birgit.rivalta@fh-burgenland.at

 

 

FH-Website

Studienberatung vor Ort oder per Whatsapp: FH Technikum Wien eröffnet neues Infocenter


19.06.2018 - FH Technikum Wien

Mehrköpfiges Beratungsteam liefert Orientierung rund ums technische Studium.

 

FH-Website

Fußball: Mehr Halt fürs Sprunggelenk?


19.06.2018 - FH Technikum Wien

Beugen neue High-Cut-Fußballschuhe wirklich Verletzungen vor? Studierende aus dem Master Sports Equipment Technology führen Messungen durch. 

 

FH-Website

Hardware zum Anfassen


19.06.2018 - FH Burgenland

Robert Matzinger, Hochschullehrer aus dem Department Informationstechnologie und Informationsmanagement, führte im Bachelorstudiengang IT Infrastruktur-Management im Rahmen der Lehrveranstaltung "Betriebssysteme, Netzwerke und Anwendersoftware" eine der beliebten "Hardware-Übungen" durch. ????

"Beim Zusammenbauen, Testen und Ausprobieren der verschiedenen Computer-Bausteine lernen unsere Studierenden mehr über Hardware und Betriebssysteme, als ich in 10 Vorlesungen vermitteln kann", so Matzinger.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!