News & Events

FernFH-Geschäftsführung wird verstärkt


10.07.2020 - Ferdinand Porsche FernFH

Elfriede Riesinger verstärkt seit 1. Juli die FernFH-Geschäftsführung! 

Details dazu finden Sie im Newsbeitrag.

FH-Website

450 Alumni der IMC FH Krems feiern virtuell ihren Abschluss


10.07.2020 - FH Krems

Am 25. Juni 2020 war es so weit: Die letzten Diplomandinnen und Diplomanden der IMC FH Krems legten ihre kommissionellen Abschlussprüfungen im Online-Modus 

FH-Website

Kremser Biotechnologie als Teil der NÖ Science Academy


10.07.2020 - FH Krems

25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließen das erste Jahr erfolgreich ab

Von 6. bis 10. Juli 2020 fand die Sommerwoche der Science Academy NÖ an der IMC FH Krems statt. 21 Jugendliche konnten Erfahrungen im Bereich der Biotechnologie sammeln und entwickelten einen PCR Assay um weibliche von männlicher DNA zu unterscheiden.

FH-Website

Studierendenprojekte ausgezeichnet


10.07.2020 - FH Burgenland

Studierende der FH Burgenland zeigen stets besonderen Einsatz und das nicht nur für gute Noten. Nun wurden im Rahmen des Pannonia Project Awards die besten Studierendenprojekte der FH Burgenland ausgezeichnet, um die Praxisprojekte von Studierenden der Master- und Bachelorstudiengänge vor den Vorhang zu holen. Hier erfahrt ihr welche Projekte gewonnen haben.

FH-Website

Poldi: Ein Avatar für E-Mobilität


10.07.2020 - FH Krems

Gerade jetzt wo die österreichische Klimaschutzministerin eine Erhöhung der Förderung für Elektroautos auf 5.000 Euro verkündet hat und somit eine Offensive für die E-Mobilität stattfinden soll, gibt es an der IMC Fachhochschule Krems die ersten Erkenntnisse des Forschungsprojektes „eMobSim im Alltag“. Das Ziel ist es, die Einstellung der österreichischen Öffentlichkeit zur E-Mobilität mittels Social Media positiv zu beeinflussen.

FH-Website

Studierender der FH Kufstein Tirol erstellte eine maßgeschneiderte wirtschaftliche Analyse für den Bezirk Kufstein


08.07.2020 - Fachhochschule Kufstein Tirol

Lukas Höck erforschte im Rahmen seiner Bachelorarbeit den Status Quo der Elektromobilität. Als baldiger Energiewirtschaft-Absolvent gibt er einen Einblick in seine Abschlussarbeit und zeigt die Zukunftschancen sowie Herausforderungen der E-Mobilität auf.

FH-Website

Was wäre, wenn


08.07.2020 - FH Burgenland

Der Data Science Experte Gerhard Svolba beschäftigte sich kürzlich mit einem ausgeklügelten Simulationsmodell rund um den Wasserstand des Neusiedlersees. Mit seinen Berechnungsmodellen weckte er nicht nur das Interesse des burgenländischen Referats für Hydrographie, sondern begeisterte auch seine Studierenden im Masterstudiengang Business Process Engineering & Management.

FH-Website

Weltweites IMC Alumni Netzwerk mit System


07.07.2020 - FH Krems

Die IMC FH Krems setzt von der Inskription der Erstsemestrigen bis zum Berufsleben der Absolventinnen und Absolventen auf Internationalisierung. Das Engagement weltweiter Alumni-Netzwerke als Leuchtturmprojekte unterstützt dabei alle Stakeholder: ehemalige, aktuelle und zukünftige Studierende, Unternehmen und die IMC FH Krems mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 

FH-Website

Uwe Rinner ist Teil der Plattform "Grüne Chemie"


07.07.2020 - FH Krems

Ökologische Orientierung im Chemiesektor

Uwe Rinner, Studiengangsleiter "Applied Chemistry", vertritt die Kremser Fachhochschule im neuen Komitee. Die Plattform soll die Vernetzung innerhalb und zwischen Forschung, Lehre, Industrie und Verwaltung fördern und ist für die Öffentlichkeitsarbeit im Bereich "Grüne Chemie" zuständig.

FH-Website

Absolvent*innen für Masterarbeiten mit 5000€ ausgezeichnet


07.07.2020 - FH Campus Wien

Die Volkshilfe Wien ehrte am 29. Juni 2020 erstmals zwei Absolvent*innen des Department Soziales der FH Campus Wien für ihre Masterarbeiten zu sozial relevanten Themen mit dem "Erika Stubenvoll-Stipendium".

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!