News & Events

Thomas Schweinschwaller und Gerald Quirchmayr werden zum Prof. (FH) ernannt


15.01.2019 - Ferdinand Porsche FernFH

Mag. Thomas Schweinschwaller und Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Mag. Dr. iur. Dr. techn. Gerald Quirchmayr werden in Würdigung ihrer Leistungen für die FernFH in Lehre, Wissenschaft und Forschung zur Prof. (FH) ernannt.

FH-Website

Gesundheitstraining mit Studierenden


15.01.2019 - FH Burgenland

Studierende des Bachelorstudiengangs Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung fungieren als Gesundheitstrainer für Burgenländische Unternehmen.

FH-Website

Studiengang der Woche: Bachelor GMF


14.01.2019 - FH Burgenland

Das Bachelorstudium Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung verfolgt das Ziel, ManagerInnen für das Gesundheits- und Sozialwesen aus- und weiterzubilden. Studiengangsleiter Erwin Gollner beantwortet für euch die am häufigsten gestellten Fragen zum Studium.

FH-Website

Stipendien für internationale Leistungen


13.01.2019 - FH St. Pölten

Seit Jahren unterstützt der Förderverein der Fachhochschule St. Pölten internationale Studierende mit Stipendien. Vor Kurzem vergab der Förderverein an zwölf Studierende Leistungsstipendien für deren Auslandsstudien oder -praktika im Studienjahr 2017/2018 sowie zwei Förderstipendien für herausragende Projekte.

FH-Website

Neue Studiengangsleitungen an der FH St. Pölten


13.01.2019 - FH St. Pölten

Studiengänge Smart Engineering und Information Security mit neuer Leitung

An der FH St. Pölten wurden kürzlich zwei Studiengangsleitungen neu besetzt. Thomas Felberbauer übernahm mit Dezember die Leitung des Bachelor Studiengangs Smart Engineering. Simon Tjoa ist seit November für den Master Studiengang Information Security verantwortlich.

FH-Website

Ausblick auf das Medienmanagement in 10 Jahren


13.01.2019 - FH St. Pölten

Studien- sowie Lehrgangsleiter des Departments Medien & Wirtschaft der FH St. Pölten diskutierten mit Gerhard Riedler das Medienmanagement der Zukunft

Sie wollen mehr zu unseren Studiengängen im Bereich Medienmanagement erfahren?

Bachelor Studiengang Medienmanagement
Master Studiengang Digital Media Management

 

FH-Website

Health Assisting Engineering: Einblicke in die Praxis


11.01.2019 - FH Campus Wien

Im Dezember besuchten Studierende des Masters Health Assisting Engineering im Rahmen einer Exkursion die Tyromotion GmbH und Joanneum Research in Graz. Praxiseinblicke wie diese sind wichtiger Bestandteil des interdisziplinären Studiums.

FH-Website

Best-Practice-Kurskonzept für mobiles Lernen in der Softwareentwicklung nominiert für eAward 2019


11.01.2019 - FH Campus Wien

Das Blended-Learning-Kurskonzept des Studiengangs Computer Science and Digital Communications für „Mobile App Development“ wurde für den eAward 2019 in der Kategorie "Aus- und Weiterbildung" nominiert.

FH-Website

IT Infrastruktur-Management ist kein klassisches Informatikstudium


10.01.2019 - FH Burgenland

Maria studiert IT Infrastruktur-Management in der Vollzeitvariante an der FH Burgenland. Warum sie sich entschieden hat, an der FH Burgenland zu studieren? „Mein großer Bruder hat vor 12 Jahren schon an der FH Burgenland studiert und viele spannende Geschichten erzählt. Auch von Lektoren, die jetzt noch an der FH unterrichten und aus der Praxis kommen. Außerdem habe ich auf der BeSt3 und dem Tag der offenen Tür viele Einblicke in das Studierendenleben erhalten."

Lest mehr über Maria und ihren Studiengang: 

FH-Website

Master-Infotermine aus Electronic Engineering und Life Science Engineering


10.01.2019 - FH Technikum Wien

Industrielle Elektronik, Medical Engineering & eHealth oder doch Embedded Systems? Bei Interesse an einem Master-Studium an der FH Technikum Wien gibt es die Möglichkeit, genau die Infos zu erhalten für die man sich persönlich interessiert. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

FH-Website

Deine Bookmarks

Du hast noch keine Studiengänge gebookmarked!