Digitale Medien und Kommunikation

Externe Kommunikation mit Online-Medien steht im Mittelpunkt des Masterstudiengangs Digitale Medien und Kommunikation. AbsolventInnen werden vor allem in Online Redaktionen in Medienunternehmen, öffentlichen Informationsstellen, NPOs oder anderen Unternehmen, die viel "übers Netz" und im Social-Media-Bereich kommunizieren, arbeiten können.

University of Applied Sciences: FH Burgenland Study locations: Eisenstadt Topic: Communication, Media & Design, Engineering Duration of studies: 4 Semester
Organisation form: Extra occupational Graduation: MA Number of study places per year: 30 Study language: german

Study focus

Online-Redaktion und Kommunikation ? Inhalte recherchieren, multimedial darstellen und kommunizieren auch mit Social Media;

Online-Medientechnologien ? Kommunikationsplattformen designen, entwickeln und betreiben;

Marketingkommunikation ? Online-Medien für die Marketingkommunikation einsetzen;

Darüber hinaus setzen sich Studierende mit rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, aktuellen Trends und professionellem Englisch auseinander.

Admission requirements

Abschluss eines mindestens dreijährigen Studiums an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung (Bachelor-, Diplom- und Masterstudiengänge von Fachhochschulen und Universitäten) Detailinfos unter www.fh-burgenland.

Termine

Mode of application: schriftliche Anmeldung per Post, Fax oder online unter www.fh-burgenland.at

Application deadline: 31. Mai

Dates for admission procedure: ab Februar

Admission procedure: persönliches Gespräch

Begin of studies: September

Info days: jeden 1. Samstag im Monat von 10.00 bis 12.00

Tuition fees: keiner

Your bookmarks

You have no bookmarks yet!