News & Events

Offenen Hochschule: SDGs & die Zukunft der Wirtschaft - Auswirkungen und Chancen für Unternehmen


19.09.2019 - University of Applied Sciences BFI Vienna

Vom 20. - 30. September findet die GLOBAL WEEK TO #ACT4SDGS statt, um die Ideen der Sustainable Development Goals (SDGs) zu verbreiten und zu Diskussionen zu animieren.

Die FH des BFI Wien lädt zur Public Lecture: SDGs & die Zukunft der Wirtschaft - Auswirkungen und Chancen für Unternehmen

Termin: Dienstag, 24.09.19, 17:00 - 18:00 Uhr
Ort: FH des BFI Wien, LS 2 01, 2. Stock, Wohlmutstraße 22, 1020 Wien

Im Dialog: Dr. Christopher Kronenberg und Mag.a Karin Huber-Heim

FH-Website

Patent der FH Campus Wien erleichtert Unterarm-Röntgen


18.09.2019 - FH Campus Vienna

Unter der Leitung des Radiologietechnologen Christian Schneckenleitner entwickelte ein interdisziplinäres Team aus den Departments Gesundheitswissenschaften und Technik der FH Campus Wien eine Apparatur, die das exakte Positionieren des Unterarms beim Röntgen unterstützt.

FH-Website

AAL-Forschungsprojekte beim European Nursing Informatics Kongress


18.09.2019 - FH Campus Vienna

IT für die Pflege: 24h QuAALity und Drink Smart Anfang September in Flensburg vorgestellt

FH-Website

Masterstudiengang Technisches Management beim Constantinus Award vertreten


18.09.2019 - FH Campus Vienna

Mit dem Constantinus Award werden jährlich die besten Beratungs- und IT-Projekte Österreichs ausgezeichnet. Auch das Department Technik der FH Campus Wien war heuer mit dem Projekt „Vienna Innovation Bootcamp“ vertreten.

FH-Website

Viel Praxis im Studium


12.09.2019 - FH Burgenland

Anna Huber studiert im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit. Der jungen Studienstarterin war bereits früh klar, dass sie in Zukunft mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte. ,,Ich freue mich vor allem auf die zahlreichen praktischen Erfahrungen, die ich hier machen werde."

FH-Website

‚Führe uns ins Weite‘: Master-Lehrgang Biblisches Reisen


12.09.2019 - IMC University of Applied Sciences Krems

Absolventinnen und Absolventen schließen mit einem Master of Science (MSc.) ab.

Die IMC FH Krems bietet ab Herbst 2020 in Kooperation mit der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. Heiligenkreuz den Lehrgang „Biblisches Reisen“ an. Der Lehrgang vermittelt den Studierenden in fünf Semestern alle Fähigkeiten, die diese für die professionelle und zielgruppenorientierte Planung und Durchführung von Reisen in Länder der biblischen Welt benötigen.

FH-Website

Studienstart an der FH Burgenland


10.09.2019 - FH Burgenland

Motiviert und neugierig: Erstsemestrige erzählen. Gleich am ersten Studientag haben wir einige StudienstarterInnen, die sich für ein berufsbegleitendes Studium entschieden haben, zum Interview getroffen.

FH-Website

SANTO DOMINGO INSTITUTE OF TECHNOLOGY WIRD NEUE PARTNERHOCHSCHULE


10.09.2019 - Fachhochschule Kufstein

Sonne, weiße Sandstrände und eine hervorragende Hochschule in der Hauptstadt der Dominikanischen Republik: In Santo Domingo befindet sich das Santo Domingo Institute of Technology (Intec), welches sich auf akademische Studiengänge in den Bereichen Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Geisteswissenschaften, Sozialwissenschaften und Medizin spezialisiert hat.

Studierende aus Kufstein können ab sofort ihr Auslandsemester dort verbringen und auch die FH Kufstein Tirol freut sich über Austauschstudierende aus der Dominikanischen Republik.

FH-Website

ZUFRIEDENHEITSQUOTE VON 85% FÜR WIRTSCHAFTSINGENIEURWESEN


10.09.2019 - Fachhochschule Kufstein

Der Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen der FH Kufstein Tirol überzeugt seine Studierenden. Laut Umfrage gaben 80 % der Studierenden an, dass das erlernte Wissen für die berufliche Weiterentwicklung hilfreich ist. 85% sind mit dem Studium im Allgemeinen sehr zufrieden und zufrieden.

Die Studierenden werden zu VermittlerInnen zwischen Technik und Wirtschaft ausgebildet, die zielorientiert Aufgaben aus technischer, wirtschaftlicher und sozialer Sicht lösen.

FH-Website

GRANDIOSE TEDX AN DER FH KUFSTEIN TIROL ZUM THEMA „PASSION“


10.09.2019 - Fachhochschule Kufstein

Neun Speaker konnten mit ihren Leidenschaften das streng limitierte Publikum von 100 Personen mitreißen, denn Leidenschaft macht den Unterschied.

„Die Idee war, dass Leidenschaft für alle Menschen in den verschiedensten Bereichen den entscheidenden Unterschied ausmacht. Der Weg zu jeglichem Erfolg ist stets von Leidenschaft geprägt, dass stellten die Speaker eindrucksvoll unter Beweis“, so Karsten Böhm, Studiengangsleiter Web Communication & Information Systems und seit Jahren Mentor der TEDxFHKufstein.

FH-Website

Your bookmarks

You have no bookmarks yet!