News & Events

Experte für Kryptowährungen


17.06.2021 - FH Burgenland


Seit 2016 mischt Markus Schindler in der österreichischen Start-up Szene mit. Da aber auch seine akademische Laufbahn noch nicht zu Ende sein sollte, inskribierte er 2016 im PhD Programme in International Economic Relations and Management der FH Burgenland mit internationalen Partnerhochschulen. 
"Ich wollte den Schwung aus der Studienzeit gleich mitnehmen und war das Stresslevel einfach gewohnt", meint er. Mittlerweile hat er sein Studium abgeschlossen und eine spannende Dissertation zur Zukunft von Kryptowährungen verfasst! 
 

FH-Website

Computerpause, die Spaß macht!


15.06.2021 - FH Burgenland

Rund 200 Kinder profitierten in den letzten Jahren von der Teilnahme am Wissenschaftsprojekt „Wie wollen wir wohnen?“. Anfang Juni wurde die EMS Oberwart mit Science Bags beliefert. Darin finden die Schüler*innen alles, was sie für zahlreiche spannende Experimente zu den Themen Heizen, Wohnklima oder Beleuchtung brauchen, aufbereitet von den Energie- und Umweltexpertinnen und -experten der FH Burgenland in Kooperation mit der PH Burgenland.

FH-Website

Digitales Wissen weitergeben


14.06.2021 - FH Burgenland

Die Digitalisierung durchdringt immer mehr Lebensbereiche und Wirtschaftssparten. Gut ausgebildete Expertinnen und Experten sind entsprechend gefragt. Interessierte können an der FH Burgenland aktuell aus sieben Studiengängen in den Bereichen Informatik und Digitalisierung wählen. Ab Herbst 2022 wird darüber hinaus mit der Vertiefung Data Driven Engineering im Master Business Process Engineering & Management eine weitere Option geboten. Die Presse berichtete. 

FH-Website

Outdoor Beratungsgespräche


11.06.2021 - Carinthia University of Applied Sciences

Outdoor Beratungsgespräche zu allen Studiengängen der FH Kärnten am 17. Juni 2021 von 15.00 – 19.00 Uhr

Komm vorbei  - du brauchst dich nicht anmelden - und informiere dich vor Ort über dein Wunschstudium an der FH Kärnten.

Bitte 3 G Regel beachten!

FH-Website

Studierendenprojekte ausgezeichnet


11.06.2021 - FH Burgenland

Unter den Master-Projekten ging das Studierendenprojekt „Optimierung eines Online-Shops (Honigmacher Tötschinger) auf Basis einer Usability-Studie mit Eye-Tracking und Emotionsmessung“ aus dem Masterstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen als Sieger hervor. Auch das prämierte Bachelor-Projekt behandelte eine ähnliche Thematik. Studierende aus dem Bachelorstudiengang Internationale Wirtschaftsbeziehungen lieferten der St. Anna Kinderkrebsforschung eine umfassende Usabilitystudie ihrer Website.

FH-Website

#goodbyeEisenstadt – Mein Auslandssemester in Zypern


10.06.2021 - FH Burgenland

„Ich denke trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie war dieses Auslandsemester etwas ganz Besonderes und ich bin sehr froh, es gemacht zu haben", so Sarah Tesch, Studentin im Master Digitale Medien und Kommunikation. Was unsere Studierenden dazu bewegt, ein Semester im Ausland zu verbringen und warum sie nichts – nicht mal eine Pandemie – von ihrem Abenteuer Auslandsemester abhalten kann, um neue Erfahrungen zu sammeln? Wir haben nachgefragt!

FH-Website

Mit der perfekten Wiener Melange die Jury überzeugt


10.06.2021 - FH Campus Vienna

Der Verband der Österreichischen Ziegelwerke prämierte Gebäudeentwürfe von Bachelorstudierende Architektur – Green Building für das Projekt „Wiener Melange“.

FH-Website

Zum Nachschauen: Webinar "SARS-CoV-2: Hintergrund, Impfstoffe und Ausblick“


10.06.2021 - FH Campus Vienna

Virologe Tim Skern und Impfstoffspezialistin Christina Nicolodi über den Hintergrund von Viren, Impfstoffe und ihre Wirkungsweisen, Mutationen und Evolution von Viren und wie man in der Impfstoffentwicklung darauf reagiert.

FH-Website

Wie wir autonome Fahrsysteme sicher machen


10.06.2021 - FH Campus Vienna

Podcast mit Hans Tschürtz: Mit Sicherheitskonzepten und leistungsfähiger Sensorik könnten autonom fahrende PeopleMover eingleisige Bahnstrecken wieder zu neuem Leben erwecken - und wären ein Beitrag zum Klimaschutz.

FH-Website

Zwei Siege beim Legal Tech Hackathon


10.06.2021 - FH Campus Vienna

Was passiert, wenn sich kreative Köpfe aus Informatik und Jus in Teams zusammenschließen und an Problemlösungen arbeiten? Es entstehen Technologien mit dem Potenzial, unseren Alltag zu erleichtern.

FH-Website

Your bookmarks

You have no bookmarks yet!