News & Events

FH Burgenland Infotag März


22.02.2019 - FH Burgenland

Vollzeit studieren oder berufsbegleitend am Wochenende ohne Studiengebühren. Ganz in der Nähe von Wien bzw. Graz. Du willst kein Studium von der Stange? Dann komm zum Infotag am 16. März vorbei.

FH-Website

Studentin Jennifer Wolfgeher über Cloud Computing Engineering


22.02.2019 - FH Burgenland

Jennifer Wolfgeher, Studentin des Masters Cloud Computing Engineering, gibt uns Einblicke in ihren Studienalltag und erklärt wie sie Job & Studium unter einen Hut bringt.

FH-Website

Meet & Match - die Jobmesse am 4. April 2019


21.02.2019 - Carinthia University of Applied Sciences

Exklusiv und mit ausgewählten Firmen präsentiert sich die Jobmesse der FH Kärnten am 4. April 2019 von 9 bis 15 Uhr und bringt Unternehmen und BewerberInnen auf dem Campus Villach ins Gespräch.

Was bieten wir unseren BesucherInnen:

  • Aktuelle Jobs, Praktika & Themen für Abschlussarbeiten (Bachelor- und Masterarbeiten)
  • Lebenslauf Check
  • Social Media Beratung (Check der Online Profile)
  • Foto-Corner (Kostenlose Bewerbungsfotos für alle BesucherInnen)
  • Bewerbungstraining & Coachings

 

 

FH-Website

Die Zukunft: Cloud Experte werden


21.02.2019 - FH Burgenland

„Durch mein Studium bin ich bei Überlegungen zu unterschiedlichsten Cloud-Technologien und Lösungen stets Hauptansprechperson in der Firma. Weiters bin ich auch für das Lösungsdesign der unterschiedlichen Betriebsarchitekturen verantwortlich, was natürlich einen großen Spielraum für einen Einsatz von aktuellen Techniken zulässt. Hierbei sind die Erfahrungen aus dem Studium sehr hilfreich“, so Marcus Zajer, Absolvent des Masterstudiengangs Cloud Computing Engineering.

FH-Website

Bewerbungstipps Cloud Computing Engineering


20.02.2019 - FH Burgenland

Im Masterstudiengang Cloud Computing Engineering bist du richtig, wenn du neben Cloud-Technologien und dem Betrieb moderner IT Lösungen auch an den dahinterliegenden Business-Modellen und Strategien interessiert bist. Studiengangsleiter Markus Tauber gibt dir drei Tipps für das Aufnahmegespräch.

FH-Website

Cloud Computing als Top Skill stark nachgefragt


19.02.2019 - FH Burgenland

In einer aktuellen Studie des Networking-Portals LinkedIn landet Cloud Computing auf Platz 1 der 2019 am meisten nachgefragten Skills. „Wir an der FH Burgenland wissen schon seit Jahren, dass Cloud Computing DIE Zukunft ist“, sagt dazu Departmentleiter ITM Christian Büll. Am besten rasch über unseren einzigartigen Masterstudiengang Cloud Computing Engineering informieren.

FH-Website

Baukastenspiele auf Masterniveau


19.02.2019 - FH Burgenland

Forscher der Forschung Burgenland und Studierende des Masterstudiengangs Cloud Computing Engineering an der FH Burgenland testen und experimentieren im neu eingerichteten Fab Lab am Studienzentrum Eisenstadt.

FH-Website

FAQ - Master Cloud Computing Engineering


18.02.2019 - FH Burgenland

„Das Wissen im Umgang mit Cloud Computing & IoT – und zwar aus technischer, organisatorischer und rechtlicher Sicht – sowie die Möglichkeit an aktuellen Forschungsthemen mitzuarbeiten, machen dich im Masterstudiengang Cloud Computing Engineering zur Expertin bzw. zum Experten mit Rundumblick", so Studiengangsleiter Markus Tauber.

FH-Website

Studentin Katharina Hofer über Angewandtes Wissensmanagement


15.02.2019 - FH Burgenland

Katharina Hofer, Studentin des Masterstudiengangs Angewandtes Wissensmanagement, beschreibt ihren Weg zur FH Burgenland, das Besondere an ihrem Studiengang und ihre Zukunftspläne.

FH-Website

DISABILITY - DIE DIVERSITY WOCHE AN DER FH KUFSTEIN TIROL


13.02.2019 - Fachhochschule Kufstein

Studierende zeigten im Rahmen ihres Praxisprojekts im Studiengang Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement vom 21. bis 26. Januar 2019, dass selbst die einfachsten Dinge mit Behinderungen kompliziert sein können.

Beim großen Finale wurde die „Diversity Wall“ eingerissen, die die ganze Woche als Symbol für gedankliche Barrieren in der Aula der FH stand. Eine Veranstaltungsreihe soll jährlich unterschiedliche Diversitätsthemen unter dem Motto „Diversity Matters - #it´s good to be different“ präsentieren.

FH-Website

Your bookmarks

You have no bookmarks yet!