FH St. Pölten

Digital Marketing

  • akademisch geprüft
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 3 Semester
  • St. Pölten

Berufsbegleitende Weiterbildung in Online Marketing

Erhalten Sie umfassendes Know-how für Ihre Karriere in Digital Marketing und E-Commerce: Dieser praxisnahe Lehrgang behandelt die fachlichen Themen am Puls der Zeit, kompetente Vortragende aus der Praxis sichern eine fundierte Weiterbildung mit starker Verbindung zur praktischen Anwendung.

Durch den Blockunterricht (Freitag/Samstag) in St. Pölten und Wien sowie die hybride Kombination aus Online- und Vor-Ort-Lehre kann der Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolviert werden.

Ausbildungsinhalte

Als Absolvent*in verfügen Sie über umfassende Kompetenzen in Online Marketing. Sie können planende Tätigkeiten sowie Umsetzungen etwa in einschlägigen Agenturen oder in Unternehmen übernehmen, beispielsweise als Manager*in für E-Commerce, Social Media, Digital oder Online Marketing.

Durch den Blockunterricht (Freitag und Samstag, an sechs Wochenenden pro Semester) können Sie den Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolvieren. Präsenz und E-Learning werden kombiniert. Die Lehreinheiten sind geblockt und finden aufgeteilt in Wien und St. Pölten bzw. online statt.

Ausgeprägte Praxis

Die Lehreinheiten werden in erster Linie von Expert*innen aus der Praxis gestaltet, u. a. aus Unternehmen (Österreichisches Verkehrsbüro, Mastercard etc.) sowie dem Agentur- und Dienstleistungsbereich (Digitalisten, e-dialog, Tunnel23 etc.).

Zusätzlich können Sie das erworbene Wissen im Rahmen von zwei Praxislaboren mit digitaler Aufgabenstellung für ein Unternehmen (z.B. Therme Loipersdorf, Loisium Wine & Spa Hotels, Zell am See-Kaprun Tourismus etc.) praktisch anwenden.

Leistungsnachweis

Für jede Lehrveranstaltung ist ein positiver Leistungsnachweis zu erbringen.

Zielgruppe

Wir bieten eine Ausbildung für Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Digital Marketing beschäftigen möchten. Die Weiterbildung ist geeignet für Teilnehmende mit erster Erfahrung in Online Marketing, zusätzlich ermöglicht sie auch Neueinsteiger*innen den Start im wachsenden digitalen Berufsfeld.

Als Absolvent*in sind Sie für Tätigkeit sowohl in Agenturen als auch in Unternehmen fundiert gerüstet. Die Berufsfelder decken eine große Bandbreite ab: von Digital Marketing Manager, über Social Media und Content Marketing bis E-Commerce Manager.

Zugangsvoraussetzungen

Allgemeine Universitätsreife (Reifeprüfung oder Berufsreifeprüfung) ist erforderlich.

Termine

Bewerbungsmodus:
Für aktuelle Termine und Informationen besuchen Sie: https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/bewerbungsinfo#/

Bewerbungsfrist:
Für Aufnahmetermine besuchen Sie: https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/bewerbungsinfo/alle-bewerbungsfristen-und-aufnahmetermine

Termin für Aufnahmeverfahren:
Für Aufnahmetermine besuchen Sie: https://www.fhstp.ac.at/de/studium-weiterbildung/bewerbungsinfo#/

Studienbeginn:
Für aktuelle Informationen besuchen Sie: https://weiterbildung.fhstp.ac.at/lehrgaenge/digital-marketing

Studieninfotage:
Für aktuelle Termine und Informationen besuchen Sie: https://www.fhstp.ac.at/de/audiences/interessentinnen/info-termine-1

Studienbeitrag:
EUR 2.400,– je Semester + ÖH-Beitrag, zzgl. evtl. anfallender Übernachtungs-, Verpflegungs- sowie Reisekosten

Weitere Studiengänge
Gesundheit, Wirtschaft
  • Ferdinand Porsche FernFH
  • Bachelor-Studiengang
  • Fernstudium
Wirtschaft
  • FH Oberösterreich
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend
Wirtschaft
  • FH Wiener Neustadt
  • Lehrgang
  • Berufsbegleitend