Dieses Studium beschäftigt sich mit der Rolle von KonsumentInnen, VerwenderInnen und EntsorgerInnen von Konsumgütern sowie dem Einfluss der KonsumentInnen auf den Markt und der Analyse von Märkten. Dabei ist der Umgang mit Statistik ebenso wichtig.
Highlights
- Modernes Consumer Science Center
- Praxiskompetenz-Konzept
- Reale Projekte mit Unternehmen
- Interdisziplinäres Studieren am Marketing Campus Wieselburg
- Exzellente Jobaussichten
- Top-ReferentInnen
Berufsfelder & Karriere
Ihre Berufsfelder mit einem Master-Studienabschluss in Marketing & Konsumentenforschung:
- Markt- & KonsumentInnenforschung
- Marketing – Strategic Planning
- Markt- & Konsumentenpsychologie
- Marken- & Produktmanagement
- Werbewirkungsforschung
- Medienforschung
- Sensorik
Praxisperspektiven
Wir bieten praxisorientierte Lehrveranstaltungen sowie Projekte, die direkt mit den Unternehmen im In- und Ausland durchgeführt werden. Die Aufträge von Unternehmen zeichnen sich durch eine intensive Zusammenarbeit mit den AuftraggeberInnen aus.