FH St. Pölten

Werbung und Markenführung

  • akademisch geprüft
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 3 Semester
  • St. Pölten und Wien
  • max. 22

Umfassendes Wissen zu Werbung und Markenführung

Professionelle Markenführung und effektives Brand Management werden in Zeiten fortschreitender Digitalisierung und Fragmentierung der Kommunikationskanäle immer gefragter und relevanter. Sichern Sie sich aktuelles Wissen für eine Karriere in der dynamischen Werbebranche.

Vortragende aus Werbeabteilungen von Unternehmen, Branchenverbänden und führenden Kreativagenturen garantieren dabei starken Praxisbezug. Durch den Blockunterricht (Freitag/Samstag) in St. Pölten und Wien kann der Lehrgang auf optimale Weise berufsbegleitend absolviert werden.

Ausbildungsinhalte

Erwerben Sie mit dieser Weiterbildung Wissen in der strategischen und operativen Markenführung, Kampagnen-Konzeption sowie im Leadership und General Management. Das vielseitige Curriculum legt besonderen Wert auf die Vermittlung von digitalem Know-how und legt den Fokus auf:

  • Werbung und Marketing
  • Strategische und operative Markenführung
  • User Experience Design
  • Leadership und General Management
  • Praxistransfer

Optional können Sie sich nach den 3. Semestern im 4. Semester das Master-Upgrade holen.

Zielgruppe

  • Personen, die sich auf professioneller Ebene mit Werbung und Markenführung beschäftigen möchten.
  • Die Weiterbildung ist sowohl für Teilnehmende mit erster Erfahrung als auch für Neueinsteiger:innen geeignet.
  • Ergänzend zum Akademischen Lehrgang können Sie den weiterführenden Masterlehrgang besuchen und mit einem Master of Science abschließen.

Dieser Lehrgang ist zertifiziert durch den Branchenverband IAA (International Advertising Association Austria) und damit Teil der IAA Masterclasses. Dies sichert Ihnen praxisorientierte Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung innerhalb der Werbebranche und stellt ein Gütesiegel dar, das für Qualität und Aktualität steht.

Zugangsvoraussetzungen

Allgemeine Universitätsreife
Für nicht-deutschsprachige Bewerber:innen: Deutsch, mindestens Level B2

Termine

Bewerbungsmodus:
Für aktuelle Termine und Informationen besuchen Sie: http://www.fhstp.ac.at/lwm

Studieninfotage:
Für aktuelle Termine und Informationen besuchen Sie: https://www.fhstp.ac.at/de/audiences/interessentinnen/info-termine-1

Studienbeitrag:
EUR 2.640,- pro Semester + ÖH Beitrag

Weitere Studiengänge
Medien & Design, Technik
  • FH Technikum Wien
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend
Wirtschaft, Medien & Design
  • FH St. Pölten
  • Lehrgang
  • Berufsbegleitend
Medien & Design
  • FH JOANNEUM
  • Master-Studiengang
  • Teilzeit