Steiermark

• Graz | Kapfenberg | Bad Gleichenberg
  • BACHELOR | MASTER | JOANNEUM ACADEMY

Study your dream

Mit über 50 Bachelor- und Masterstudiengängen, rund 25 Hochschullehrgängen, 5.100 Studierenden und 300 Partnerhochschulen weltweit ist die FH JOANNEUM – University of Applied Sciences eine der führenden Fachhochschulen Österreichs. An den sechs Departments Angewandte Informatik, Engineering, Bauen, Energie & Gesellschaft, Gesundheitsstudien, Medien & Design und Management bieten wir unseren Studierenden die beste Vorbereitung für eine erfolgreiche Zukunft.

Innovativ. Kreativ. Praxisnah.

An der FH JOANNEUM studieren wir praxisbezogen, projektorientiert und interdisziplinär. Oder anders gesagt: Wir setzen das Gelernte in Zusammenarbeit mit der Wirtschaft und Industrie sofort in die Praxis um, entwickeln in Forschungsprojekten neuartige Lösungen für aktuelle Fragestellungen und nützen Schnittstellen zu verwandten Fachgebieten.

Vernetzt. Individuell. Erfolgreich.

Das große Netzwerk unserer Hochschule ermöglicht uns Berufspraktika bei namhaften Unternehmen im In- und Ausland sowie Auslandssemester an einer unserer Partnerhochschulen. Da der Unterricht stets in kleinen Teams stattfindet, profitieren wir zudem von der individuellen Betreuung durch unsere praxiserfahrenen Lehrenden. Neben interkultureller Kompetenz vermittelt uns das Studium an der FH JOANNEUM auch Soft Skills und erweiterte Fremdsprachenkenntnisse, was uns gemeinsam mit unserem Fachwissen ausgezeichnete Jobchancen auf nationaler und internationaler Ebene ermöglicht.

Neugierig. Aktuell. Anwendungsorientiert.

Als Universität für Angewandte Wissenschaften ist die FH JOANNEUM in der Forschung ein starker Impulsgeber für Innovationen zum Nutzen der Gesellschaft. Unter dem Titel „Von der Idee zur Umsetzung“ haben Studierende die Möglichkeit, in zukunftsweisenden Projekten die Theorie in die Praxis umzusetzen. Regelmäßig erhalten sie dafür Auszeichnungen und Preise, die zugleich unsere vielfältigen Forschungstätigkeiten und die hohe Qualität der Ausbildung widerspiegeln.

Weiterdenken. Weiterbilden.

An der JOANNEUM ACADEMY gibt es Masterlehrgänge, akademische und Zertifikatslehrgänge sowie modulare Weiterbildungen für Berufstätige zu Themen wie Bauen, Engineering, Gesundheit, Medien, Soziale Arbeit und Management. Außerdem ermöglicht der Studienbefähigungslehrgang ein Studium ohne Matura. Zahlreiche Vortragsreihen, Symposien, E-Learning-Programme und Workshops runden unser breites Weiterbildungsportfolio ab.

Unsere Departments

Folge uns auf  Instagram: https://www.instagram.com/fh_joanneum/?hl=de
Folge uns auf Facebook: www.facebook.com/fhjoanneum
Fotocredits:  © FH JOANNEUM / Stefan Leitner / Marion Luttenberger
Link auf FH-Webseite: http://www.fh-joanneum.at

Video aktivieren

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Video aktivieren
Imagevideo der FH JOANNEUM - Study your Dream.

FH JOANNEUM
Alte Poststraße 149