15. Nov 2022
© MCI/Anna Geisler
MCI | DIE UNTERNEHMERISCHE HOCHSCHULE®

Bestnoten von Studierenden

Die Unternehmerische Hochschule® erreichte Top-Bewertungen bei der diesjährigen Universum-Talent-Befragung. MCI-Studierende sind mit ihrer Hochschule und deren Karriereservices überdurchschnittlich zufrieden.

Gleich in mehreren Kategorien der Universum-Umfrage konnte sich das MCI sehr gut positionieren. Mit 7,5 (von 10 möglichen) Punkten bei der allgemeinen Hochschulzufriedenheit und 7,3 Punkten bei den Karriereservices lag die Hochschule in Innsbruck klar über den österreichischen Durchschnittswerten. Sehr zufrieden waren die Studierenden darüber hinaus auch mit dem Online-Kursangebot während der COVID-19-Pandemie (7,3 von 10 Punkten). Ein besonderes Highlight gab es im Bereich Life Sciences. Studierende vergaben hier 8,2 Punkte für die Zufriedenheit mit dem naturwissenschaftlichen Hochschulangebot und 80 Prozent der Befragten würden sich wieder für ein Studium an der Unternehmerischen Hochschule® entscheiden.

Außerdem darf sich das MCI über ein "Certificate of Recognition for Outstanding Employability" freuen. Die Zertifizierung ist eine Auszeichnung der Hochschule für ihr außerordentliches Engagement zur Förderung der Beschäftigungsfähigkeit ihrer Studierenden.

Universum Talent Survey

Universum ist ein international führendes Unternehmen im Bereich Employer Branding, das alljährlich in einer weltweiten Talent-Umfrage die Zufriedenheit von Studierenden mit ihrer Hochschule und deren Karriereangeboten ermittelt. Die Befragung in Österreich wurden zwischen November 2021 und Juli 2022 unter 9.774 Studierenden durchgeführt. 770 Teilnehmer:innen an der Umfrage waren MCI-Studierende.