12. Jul 2022
© privat/Jakob Haas
IMC HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN KREMS

Wirtschaftsstudium mit Auslandserfahrung

Das Wirtschaftsstudium Export-oriented Management an der IMC FH Krems hat einen starken internationalen Fokus. Die Ausbildung ist englischsprachig und Studierende können ein oder zwei Semester im Ausland verbringen. Jakob Haas nutzte diese Möglichkeit und absolvierte ein Auslandssemester in Frankreich.

Jakob hatte immer schon eine Leidenschaft für globale wirtschaftliche Zusammenhänge und interessierte sich für fremde Kulturen. Deshalb entschied er sich auch für das englischsprachige Bachelorstudium Export-oriented Management an der IMC FH Krems. Mit Unterstützung der IMC FH Krems ist es ihm gelungen, trotz Corona-Pandemie ein Semester im Ausland zu verbringen und an der Neoma Business School in Reims zu studieren.

Jakob studierte ein Semester in Frankreich.Seine Freizeit verbrachte er gerne in der Umgebung von Reims.

Dass er internationale Erfahrungen sammeln und Land und Leute näher kennenlernen konnte, war für Jakob wichtig und macht seinen Studienaufenthalt in Frankreich besonders wertvoll: "Ich bin sehr dankbar für diese einmalige Gelegenheit und kann allen nur empfehlen, einige Zeit zum Studieren ins Ausland zu gehen. Es hat meinen Horizont erweitert und meine Sicht auf viele Dinge im Leben verändert."

Export-oriented Management

Der englischsprachige Bachelor Export-oriented Management ist die perfekte Ausbildung für alle, die an internationaler Wirtschaft interessiert, kommunikationsfreudig und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen sind. Das Vollzeitstudium dauert 6 Semester. Auslandsaufenthalte sind im 3. und 4. Semester möglich. Auf dem Studienplan stehen Wirtschafts- und kulturelle Fächer, eine zweite Fremdsprache und Vertiefungen in Entrepreneurship, Digitalisierung, Handel, Projektmanagement oder Auslandsmärkte.