Ob Smart Home, Industrie 4.0 oder autonome Fahrzeuge - viele der aktuellsten Entwicklungen basieren auf der Interaktion zwischen Mensch und Computer. Im internationalen Joint-Master-Programm "Human-Computer Interaction" lernen Sie, wie Sie die Interaktion von Menschen mit digitalen Anwendungen, Produkten und Diensten gestalten. Verstehen Sie die Beziehung zwischen Menschen und interaktiven Systemen und werden Sie Experte in einem der dynamischsten und bedeutendsten Innovationsbereiche unserer Zeit.
Human-Computer Interaction
- MSc
- Vollzeit
- Englisch
- 4 Semester
- FH Salzburg (Campus Urstein) und Paris Lodron Universität Salzburg (Campus Science City Itzling)
- 30 Plätze
Zugangsvoraussetzungen
Facheinschlägiger Hochschulabschluss (Bachelor- oder Diplomabschluss) an einer in- oder ausländischen Hochschule oder Abschluss eines gleichwertigen Studiums an einer postsekundären Bildungseinrichtung im Bereich Human-Computer Interaction, Computerwissenschaften, Design, Media, Kommunikationswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder Technik.
Termine
Bewerbungsfrist:
Non-EU : 02.03.2022
Termin für Aufnahmeverfahren:
Bitte beachten Sie die aktuellen Bewerbungs- und Abgabetermine auf der Website der FH Salzburg
Aufnahmeverfahren:
1. Online-Bewerbung auf der Website der FH Salzburg, 2. Abgabe der Bewer-bungsunterlagen, 3. Bewerbungsgespräch
Studienbeginn:
Wintersemester
Studieninfotage:
Open House: 11.03.2022
Studienbeitrag:
363 Euro pro Semester + ÖH-Beitrag (Studienbeitrag kann für Nicht-EU-Bürger*innen verdoppelt werden)

Die FH Salzburg bietet ihren 3.200 Studierenden in den Disziplinen "Ingenieurwissenschaften", "Sozial- und Wirtschaftswissenschaften", "Design, Medien & Kunst" sowie "Gesundheitswissenschaften" beste akademische Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Mit dem Fokus auf Innovation in Forschung und Lehre sowie der internationalen Orientierung wird die FH Salzburg zur Initiatorin zukunftsfähiger Lösungen für Wirtschaft und Gesellschaft; insbesondere in den dynamischen Themenfeldern Technik, Gesundheit und Medien.