Hochschule Campus Wien

Software Design and Engineering

  • Master of Science in Engineering (MSc)
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 4 Semester
  • Wien
  • 26 Studienplätze

Software Design and Engineering studieren, Master

Der Fokus des Studiums liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung des Software-Lebenszyklus, unter spezieller Berücksichtigung der Anforderungen des Internet of Things und der Industrie 4.0. Neben der Softwareentwicklung stehen die Förderung von Kompetenzen im Bereich Software Design und Architektur im Vordergrund.

Highlights

  • Durchgängiges Software-Projekt mit unseren Firmenpartnern oder im Kontext von unseren Forschungsprojekten, das auch als Grundlage für die Masterarbeit dienen kann.
  • Individualisierung durch Wahlpflichtfächer im 3. Semester, die auch an unseren Partnerhochschulen im Rahmen eines Auslandssemesters absolviert werden können.
  • Präsenzzeiten von durchschnittlich 3 Abenden pro Woche, unterstützt durch Fernlehre.
  • Integration von Secure Software Engineering durch Wahlmodule aus dem Master IT-Security

Weitere Informationen zum Studienprogramm (Zulassungsvoraussetzungen, Curriculum, etc.) finden Sie hier: www.hcw.ac.at/sde-m

Termine

Bewerbungsmodus:
Online Bewerbung auf unserer Bewerbungsplattform: https://bewerben.hcw.ac.at/91

Termin für Aufnahmeverfahren:
Nähere Infos erhalten die Bewerber*innen per E-Mail.

Studienbeginn:
Wintersemester

Studieninfotage:
https://www.hcw.ac.at/openhouse

Studienbeitrag:
Studienbeitrag pro Semester: € 363,36 + ÖH-Beitrag + ggf. Kosten für freiwillige Zusatzangebote (Studienbeitrag für Studierende aus Drittstaaten € 727,- pro Semester)

Weitere Studiengänge
Gesundheit, Technik
  • fh gesundheit
  • Bachelor-Studiengang
  • Vollzeit
Technik
  • FH Wiener Neustadt
  • Master-Studiengang
  • Vollzeit
Gesundheit, Technik
  • Ferdinand Porsche FERNFH
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend, Fernstudium