03. Apr 2024
© FH Kärnten
FH KÄRNTEN

Green Transition Engineering - neuer Technik-Bachelor in Villach!

Um Umwelt- und Klimaschutz in Kombination mit digitalen Kompetenzen geht es im neuen Studiengang Green Transition Engineering* der FH Kärnten. Der englischsprachige Vollzeit-Bachelor startet im Oktober 2024. Interessierte können sich ab sofort jederzeit bewerben!

Du bist bereit für den grünen Wandel und willst die Zukunft der nachhaltigen Entwicklung mitgestalten? Dann könnte das Bachelorstudium Green Transition Engineering genau das Richtige für dich sein. Dort lernst du, wie du Maßnahmen entwickelst, um Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Und das auf Basis von (umwelt-)relevanten, gut abgesicherten Daten.

Mit Digitalisierung den Wandel vorantreiben

Das Bachelorstudium Green Transition Engineering bietet dir eine umfassende interdisziplinäre Ausbildung mit internationalem Fokus in den Bereichen

• ökologische, ökonomische und soziale Transformation,
  • naturwissenschaftliche Grundlagen und technische Anwendungen sowie
  • Digitalisierung und Data Engineering.

Nach Studienabschluss kannst du globale Nachhaltigkeitsziele ganzheitlich betrachten und auf regionale Fragestellungen herunterbrechen, bist mit der Erfassung, Speicherung, Verarbeitung, Integration, Interpretation und Visualisierung von (umwelt-)relevanten Daten vertraut und weißt, wie du auf Basis dieser Daten Entscheidungsgrundlagen für die Entwicklung von Maßnahmen zur Erreichung von Nachhaltigkeitsziele erarbeitest.

Green Transition Engineering auf einen Blick!

• 3-jähriger Vollzeit-Bachelor
  • englischsprachig
  • 9 Studienschwerpunkte mit Bachelorarbeit als Abschluss
  • Lehrveranstaltungen am Campus Villach, Exkursionen und Übungen in freier Natur