29. Feb 2024
LAUDER BUSINESS SCHOOL

Neue Partnerschaft mit der Longwood University in Virginia

Die US-amerikanische Longwood University in Virginia ist neuer Partner der Lauder Business School (LBS) in Wien. Beide Hochschulen werden künftig in den Bereichen Bildung und Forschung eng zusammenarbeiten. Im Frühjahr 2024 ist bereits der erste Studierendenaustausch geplant.

Die renommierte Longwood University ist eine öffentliche Universität in Farmville, Virginia. Gegründet 1839 hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, Studierende zu Führungspersönlichkeiten heranzubilden.  2016 hostete sie die amerikaweit ausgestrahlte Debatte der US-Vizepräsidenten. Bekannt ist Longwood auch für die herausragenden Leistungen seiner Basketball- und Softball-Teams bei den Spielen der National Collegiate Athletic Association.

Austausch und gemeinsame Projekte

Der Grundstein für die Partnerschaft zwischen der Lauder Business School (LBS) und der Longwood University wurde bereits 2023 gelegt und jetzt aktuell finalisiert. Beide Hochschulen legen großen Wert auf Exzellenz und hervorragende Leistungen. Der Austausch von Studierenden, Lehrenden und Forscher:innen, aber auch gemeinsame Forschungsprojekte und die Zusammenarbeit bei Sommerprogrammen sind daher wichtige Grundlagen ihrer Kooperation.

Darüber hinaus sollen im Rahmen der Partnerschaft weitere gemeinsame Anliegen identifiziert, verfolgt und weiterentwickelt werden. "Wir freuen uns, das neue Jahr mit einer neuen Partnerschaft zu beginnen. Die exzellente akademische Reputation der Longwood University ist eine Inspiration für unsere eigenen institutionellen Ziele und gibt den Ton an für künftige großartige Projekte", sagt Alexander Zirkler, Executive Director der Lauder Business School.

Die Partnerschaft mit der Longwood University ist eine von vielen und ein wichtiger Pfeiler für die Zukunft der LBS in den USA.