FH Campus 02

Digital Marketing Management

  • MA
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 4 Semester
  • Graz
  • 30 Plätze
Bewerbungszeitraum
ab 15.11.2023 bis 31.05.2024

Für Marketingexpert*innen bricht gerade eine völlig neue Ära an. Durch technologische Entwicklungen wie künstliche Intelligenz entstehen innovative Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, die Customer Journey auf eine völlig neue Weise zu gestalten. Diese digitale Revolution eröffnet auch Ihnen aufregende neue Möglichkeiten um Ihre Karriere im Digital Marketing voran zu treiben. Unser Masterstudium unterstützt Sie dabei, Ihre Kompetenzen in den Schlüsselbereichen Technologie, Management und Marketing zu verknüpfen, um effektive Lösungen zu entwickeln und zügig auf Markttrends zu reagieren.

Dieses Studium liefert Ihnen die Kompetenz, um als Fachexpert*in im Digitalen Marketing die Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie erlangen ein umfangreiches Verständnis für digitale Transformation, Kundenverhalten und Datenmanagement. Somit sind Sie in der Lage, Strategien für Veränderungsprozesse abzuleiten und wichtige Impulse für die Zukunft jedes Unternehmens zu setzen. In Ihrem Studium liegen die Schwerpunkte auf Schlüsselbereichen wie Marketing Analytics, der fortgeschrittenen Anwendung von künstlicher Intelligenz, die Definition von Zielgruppen und deren effektive Ansprache durch SEO und SEA, die Generierung von Leads durch gezielte Social Media Kampagnen, die Steigerung der Conversion Rate und die Kundenbindung durch effizientes Marketing. Als "Fachhochschule der Wirtschaft" bieten wir erfahrene Lektor*innen aus der Wirtschaft, die Sie gezielt mit realen Challenges auf Ihren beruflichen Erfolg vorbereiten werden.

Zugangsvoraussetzungen

Zugangsvoraussetzung für das Masterstudium Digital Marketing Management ist ein abgeschlossener facheinschlägiger Bachelorstudiengang oder ein gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.

Das zweistufige System der akademischen Ausbildung eröffnet somit auch Absolvent*innen anderer Studienrichtungen und anderer in- und ausländischer Hochschulen die Möglichkeit, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzusteigen.

Es sind mindestens 40 ECTS aus wirtschaftlichen Fachbereichen (z.B. Betriebswirtschaftslehre, Kostenrechnung, Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsrecht…) nachzuweisen. Davon sind aus den absatzmarktorientierten Fachbereichen (z.B. Marketing, Sales, Kommunikation, Marktforschung, …) zumindest 5 ECTS-Credits nachzuweisen.

Diese 40 ECTS können bis zum Abschluss des Studiums nachgewiesen werden.

Die Beherrschung der deutschen Sprache gilt als generelle Zugangsvoraussetzung.

Termine

Bewerbungsmodus:
Online Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Exposé und ECTS-Auflistung für erforderliche Fachbereiche

Bewerbungsfrist:
15.11.2023 bis 31.05.2024

Termin für Aufnahmeverfahren:
laufend von Jänner bis Juni 2024

Aufnahmeverfahren:
Exposé, persönliches Aufnahmegespräch

Studienbeginn:
06.09.2024

Studieninfotage:
Alle Infotermine finden Sie auf unserer Website: http://www.campus02.at

Studienbeitrag:
EUR 363,36 pro Semester plus ÖH-Gebühr dzt. ca. 22,70€

Praktikum:
nein

Weitere Studiengänge
Medien & Design, Technik
  • FH Technikum Wien
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend
Medien & Design
  • FH JOANNEUM
  • Master-Studiengang
  • Teilzeit
Medien & Design
  • FH JOANNEUM
  • Master-Studiengang
  • Teilzeit