FH Campus 02

Digital Marketing Management

  • MA
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 4 Semester
  • Graz
  • 30 Plätze
Bewerbungszeitraum
ab 15.11.2022 bis 31.05.2023

Kaum etwas hat das Marketing so sehr verändert, wie die Digitalisierung. Die digitale Transformation stellt Unternehmen und insbesondere das Marketing vor große Herausforderungen und bietet zugleich auch enorme Chancen. Die Erwartungen von Kund*innen und auch ihr Kommunikationsverhalten haben sich verändert. Die Anzahl der Kommunikationskanäle (Instagram, Snapchat, Twitter & Co) steigen rasant, ebenso wie die verfügbaren Daten (big data) und die Dynamik von Märkten. Damit bricht für Marketer*innen eine neue Zeitrechnung an! Innovative Plattformen ermöglichen Unternehmen, bisher noch nie dagewesene Touchpoints zu nutzen und die Customer Journey umfassend zu gestalten.

Dieses Studium liefert Ihnen die Kompetenz, um als Fachexpert*innen im Digitalen Marketing die Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie erlangen ein umfangreiches Verständnis für digitale Transformation, Kund*innenverhalten und Datenmanagement. Somit sind Sie in der Lage, Strategien für Veränderungsprozesse abzuleiten und wichtige Impulse für die Zukunft jedes Unternehmens zu setzen.

Die inhaltliche Schwerpunktsetzung des Masterstudiums Digital Marketing Management ermöglicht Absolvent*innen ein breit gefächertes Einsatzgebiet in folgenden Bereichen:

  • Durchführung von Marktanalysen
  • Definition der Zielgruppen und Personas
  • Entwicklung, Budgetierung und Umsetzung von Marketingkonzepten
  •  Leadgenerierung
  • Neukundengewinnung
  • Kundenbindung
  • Erhebung, Analyse, Interpretation und Reporting von Daten
Video aktivieren

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an den Anbieter übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Video aktivieren

Zugangsvoraussetzungen

abgeschlossenes facheinschlägiges Bachelor-, Master- oder Diplomstudium mit mindestens 180 ECTS

Termine

Bewerbungsmodus:
Online Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und ECTS-Auflistung für erforderliche Fachbereiche

Bewerbungsfrist:
15.11.2022 bis 31.05.2023

Termin für Aufnahmeverfahren:
laufend Jänner bis Juni 2023

Aufnahmeverfahren:
schriftlicher Reihungstest, persönliches Aufnahmegespräch

Studienbeginn:
08.09.2023

Studieninfotage:
Alle Infotermine finden Sie auf unserer Website: http://www.campus02.at

Studienbeitrag:
EUR 363,36 pro Semester plus ÖH-Gebühr dzt. ca. 22,70€

Praktikum:
nein

Weitere Studiengänge
Medien & Design, Technik
  • FH Technikum Wien
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend
Wirtschaft, Medien & Design
  • FH St. Pölten
  • Lehrgang
  • Berufsbegleitend
Technik, Medien & Design, Wirtschaft, Soziales
  • FH Kärnten
  • Bachelor-Studiengang
  • Vollzeit