FH Campus 02

Digital Marketing Management

  • MA
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 4 Semester
  • Graz
  • 30 Plätze
Bewerbungszeitraum
ab 15.11.2024 bis 31.05.2025

Für Marketingexpert*innen bricht gerade eine völlig neue Ära an. Durch technologische Entwicklungen wie künstliche Intelligenz entstehen innovative Plattformen, die es Unternehmen ermöglichen, die Customer Journey auf eine völlig neue Weise zu gestalten. Diese digitale Revolution eröffnet auch Ihnen aufregende neue Möglichkeiten um Ihre Karriere im Digital Marketing voran zu treiben. Unser Masterstudium unterstützt Sie dabei, Ihre Kompetenzen in den Schlüsselbereichen Technologie, Management und Marketing zu verknüpfen, um effektive Lösungen zu entwickeln und zügig auf Markttrends zu reagieren.

Dieses Studium liefert Ihnen die Kompetenz, um als Fachexpert*in im Digitalen Marketing die Zukunft aktiv mitzugestalten. Sie erlangen ein umfangreiches Verständnis für digitale Transformation, Kundenverhalten und Datenmanagement. Somit sind Sie in der Lage, Strategien für Veränderungsprozesse abzuleiten und wichtige Impulse für die Zukunft jedes Unternehmens zu setzen. In Ihrem Studium liegen die Schwerpunkte auf Schlüsselbereichen wie Marketing Analytics, der fortgeschrittenen Anwendung von künstlicher Intelligenz, die Definition von Zielgruppen und deren effektive Ansprache durch SEO und SEA, die Generierung von Leads durch gezielte Social Media Kampagnen, die Steigerung der Conversion Rate und die Kundenbindung durch effizientes Marketing. Als "Fachhochschule der Wirtschaft" bieten wir erfahrene Lektor*innen aus der Wirtschaft, die Sie gezielt mit realen Challenges auf Ihren beruflichen Erfolg vorbereiten werden.

Zugangsvoraussetzungen

Für die Zulassung zum Masterstudium Digital Marketing Management wird ein abgeschlossener, einschlägiger Bachelorstudiengang einer Fachhochschule oder ein gleichwertiger Abschluss an einer anerkannten in- oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung vorausgesetzt. Dieser Abschluss sollte eine betriebswirtschaftliche Grundausrichtung und einen Schwerpunkt im Bereich Marketing und Absatzmarkt aufweisen.

Das zweistufige System der akademischen Ausbildung ermöglicht es auch Absolvent*innen anderer Studienrichtungen sowie in- und ausländischer Hochschulen, in das Masterstudium an der FH CAMPUS 02 einzutreten.

Es müssen mindestens 30 ECTS aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre (z.B. Marketing, Vertrieb, Kostenrechnung, Kommunikation, Marktforschung, Controlling, Unternehmertum, Finanzierung usw.) nachgewiesen werden.

Fehlende ECTS können bis zum Ende des ersten Studienjahres erbracht werden.

Zudem wird die Beherrschung der deutschen Sprache als grundsätzliche Zulassungsvoraussetzung angesehen.

Termine

Bewerbungsmodus:
Online Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Exposé und ECTS-Auflistung für erforderliche Fachbereiche

Bewerbungsfrist:
15.11.2024 bis 31.05.2025

Termin für Aufnahmeverfahren:
laufend von Jänner bis Juni 2025

Aufnahmeverfahren:
Exposé, persönliches Aufnahmegespräch

Studienbeginn:
05.09.2025

Studieninfotage:
Alle Infotermine finden Sie auf unserer Website: http://www.campus02.at

Studienbeitrag:
EUR 363,36 pro Semester plus ÖH-Gebühr dzt. ca. 22,70€

Praktikum:
nein

Weitere Studiengänge
Medien & Design, Technik
  • FH Technikum Wien
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend
Medien & Design
  • FH JOANNEUM
  • Master-Studiengang
  • Teilzeit
Medien & Design
  • FH JOANNEUM
  • Master-Studiengang
  • Teilzeit