Das Master-Studium bietet Ihnen eine fundierte akademische und praxisorientierte Ausbildung und ebnet so den Weg in die Führungsetagen der Immobilienunternehmen. Es setzt gute Grundkenntnisse im Immobilienwesen voraus und fokussiert sich dabei auf die Bereiche Liegenschaftsbewertung, Projektentwicklung, aber auch Due Diligence-Prüfung, Portfolio Management, Immobilienfinanzierung und -controlling.
Highlights
- Entwicklung eines konkreten Immobilienprojekts
- Simulation eines Bauträgerwettbewerbs
- RICS (Royal Institution of Chartered Surveyors) Akkreditierung
Schwerpunkte & Qualifikationen
Der Master-Studiengang Immobilienmanagement bietet ein viersemestriges praxisorientiertes Studium an, welches in berufsbegleitender Form organisiert ist. Die TeilnehmerInnen für diese Ausbildung sind:
- Personen mit abgeschlossenem Studium und Erfahrung im Immobilienbereich, die sich durch eine zusätzliche Hochschulausbildung weiter qualifizieren möchten.
- AbsolventInnen von betriebswirtschaftlichen und juristischen Studienzweigen, die über Erfahrung im Immobilienbereich verfügen.
- Personen, die eine Führungsposition in einem Unternehmen bzw. die Selbstständigkeit in den Immobilientreuhandberufen anstreben.
Das Master-Programm bietet Ihnen eine Kombination aus Theorie und Praxis. Besonders die Bereiche Wirtschaft, Recht und Technik mit Fokus auf das Bauträgerwesen sowie auf die Themen „Due Dilligence“ und „Portfoliomanagement“ werden verknüpft. Sie erwerben die Kompetenz hochkarätige Immobilienprojekte zu managen, MitarbeiterInnen zu führen und KundInnen auf höchstem Niveau zu beraten und zu betreuen.