Wir bilden Kommunikations-Generalist:innen aus: Durch die praxisorientierte Kombination aus fundiertem Know-how in den einzelnen Kommunikationsdisziplinen und betriebswirtschaftlichem Basiswissen haben Sie bereits den ersten Schritt auf dem Weg zu einer möglichen späteren Karriere als Führungskraft gemacht.
Das Studium gibt es auch komplett in englischer Unterrichtssprache:
Bachelor Corporate Communication
Highlights
Vernetzung der digitalen und klassischen Kommunikationskanäle
Storytelling, Bildbearbeitung, Video- und Audioproduktion
Social Media, Content Creation und Influencer Marketing als Wahlpflichtfach
Praxisprojekte mit AuftraggeberInnen aus der Wirtschaft
Schwerpunkte & Qualifikationen
Alle Kommunikationsdisziplinen wie Public Relations, Werbung und Interne Kommunikation mit Fokus auf digitale Medien
Kreative Markt- und Unternehmenskommunikation inklusive Content Creation und Einsatz digitaler Tools
Soziale Kompetenzen wie Präsentationstechnik und Arbeiten im Team
Anwendung des erworbenen Know-hows in Praxisprojekten und Case Studies
Inhalte zu Nachhaltigkeit und Sustainable Development Goals
Spezialisierung in Wahlpflichtfächern wie Social Media, Content Creation und Influencer Marketing, Data Driven Marketing und Eventmanagement & Live Marketing etc.