Der Vollzeit-Bachelorstudiengang „Marketing & Kommunikationsmanagement“ bietet aufbauend auf betriebswirtschaftlichen Grundlagen eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation. Die Verbindung von theoretischen und praktischen Lehrinhalten ermöglicht es den Studierenden, analytisch, innovativ und kreativ zu denken und zu handeln.
Praxisbezug & Handlungskompetenzen
Die praktische Annäherung erfolgt bereits im Rahmen der fachlichen Lehrveranstaltungen. In Praxisprojekten arbeiten Studierende unter Anleitung eines Coaches eigenständig an Aufträgen von Partnern aus der Marketing-, Medien- & Kommunikationswirtschaft. Besonders viel Wert wird auf die Ausbildung sozialer Fähigkeiten gelegt: Techniken der Präsentation und Kommunikation sowie Managementtechniken stehen hier im Vordergrund.
Englischsprachige Lehrveranstaltungen erweitern den Wortschatz der Studierenden und stellen so die Sprachkompetenz sicher. Ein Auslandssemester an einer von mehr als 215 Partnerhochschulen fördert die interkulturelle Kompetenz.