Der Einsatz neuer Medien und Technologien hat nicht nur die Bedürfnisse und das Informationsverhalten von Kund*innen entlang der Customer-Journey nachhaltig verändert, sondern bewegt Unternehmen, auch interne Strukturen, Systeme und Prozesse agil darauf abzustimmen. Dadurch eröffnen sich in den Unternehmensbereichen Marketing und Sales neue Perspektiven und eine Vielzahl an Möglichkeiten, mit Geschäftspartner*innen in Kontakt zu treten und erfolgreiche Kund*innenbeziehungen aufzubauen.
Dieses Studium liefert alle Kompetenzen, die benötigt werden, um als Experte*Expertin im Marketing und Sales die Zukunft aktiv mitzugestalten. In Grundlagenmodulen wie Marketing, Vertrieb, Digitalisierung, Marktforschung, Budgetierung und Controlling erwerben Sie umfangreiches Wissen für eine erfolgreiche und marktorientierte Unternehmensführung. In den aufbauenden Modulen werden Sie fit für die digitale Welt im Marketing und Sales gemacht!
Wahlpflichtmodul 4. Semester:
- Digital Analytics oder
- Digital Creative
Wahlpflichtmodul 6. Semester:
- Wir unternehmen
Dieses Modul bietet Studierenden die Möglichkeit das hier enthaltene Lehrangebot im eigenen Studiengang oder an einer anderen Studienrichtungen zu absolvieren.