FHWien der WKW

Marketing- & Salesmanagement

  • MA
  • Berufsbegleitend
  • Deutsch
  • 4 Semester
  • Wien
  • 37 Plätze

Der Master-Studiengang Marketing- & Salesmanagement bietet ein zweijähriges praxisbezogenes, berufsbegleitendes Studium.

Schwerpunkte & Qualifikationen

  • Vertiefung und Verknüpfung von Fachkenntnissen in Marketing und Sales
  • Digitale Tools zur Marketing- und Vertriebsunterstützung
  • Unternehmensinternes Management der Marketing- und Vertriebsorganisation (Personal Leadership, Controlling)
  • Marktanalyse, CRM und Data Mining, Web Analytics Lab
  • Strategische Ausrichtung des Unternehmens am Markt (Strategic Leadership)

80% der Lehrenden kommen aus der Praxis. Die Vorteile für Sie: Als Studierende erhalten Sie praxisrelevantes Wissen aus erster Hand und können bereits während des Studiums für Ihre Karriere wertvolle Kontakte knüpfen. Reale Projekte aus der Praxis werden von den Studierenden in Kleingruppen bearbeitet.

Neben den Fachlehrveranstaltungen sind Projektarbeiten mit Unternehmen, die in allen vier Semestern durchgeführt werden, ein wichtiger Teil des Studiums.

Zugangsvoraussetzungen

Abgeschlossener facheinschlägiger Fachhochschul-Bachelor-Studiengang oder abgeschlossenes gleichwertiges Studium an einer anerkannten inländischen oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung

Termine

Bewerbungsmodus:
mehrstufig

Bewerbungsfrist:
Jänner - Mai

Termin für Aufnahmeverfahren:
April, Mai, Juni

Aufnahmeverfahren:
Online-Registrierung, Abgabe Bewerbungsunterlagen, IT-gestützter Aufnahmetest, studiengangsspezifisches Aufnahmeverfahren

Studienbeginn:
September

Studieninfotage:
Termine auf der Website: https://www.fh-wien.ac.at/?cat=16&post_type=event#start

Studienbeitrag:
Euro 363,36 (exkl. ÖH-Beitrag) pro Semester

Weitere Studiengänge
Gesundheit, Wirtschaft
  • Ferdinand Porsche FernFH
  • Bachelor-Studiengang
  • Fernstudium
Wirtschaft
  • FH Oberösterreich
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend
Wirtschaft
  • FH Wiener Neustadt
  • Lehrgang
  • Berufsbegleitend