Der Master-Studiengang Marketing- & Salesmanagement bietet ein zweijähriges praxisbezogenes, berufsbegleitendes Studium.
Schwerpunkte & Qualifikationen
- Vertiefung und Verknüpfung von Fachkenntnissen in Marketing und Sales
- Digitale Tools zur Marketing- und Vertriebsunterstützung
- Unternehmensinternes Management der Marketing- und Vertriebsorganisation (Personal Leadership, Controlling)
- Marktanalyse, CRM und Data Mining, Web Analytics Lab
- Strategische Ausrichtung des Unternehmens am Markt (Strategic Leadership)
80% der Lehrenden kommen aus der Praxis. Die Vorteile für Sie: Als Studierende erhalten Sie praxisrelevantes Wissen aus erster Hand und können bereits während des Studiums für Ihre Karriere wertvolle Kontakte knüpfen. Reale Projekte aus der Praxis werden von den Studierenden in Kleingruppen bearbeitet.
Neben den Fachlehrveranstaltungen sind Projektarbeiten mit Unternehmen, die in allen vier Semestern durchgeführt werden, ein wichtiger Teil des Studiums.