Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war gestern, Public Communication ist morgen. Denn Public Communication hat das, was für professionelle Kommunikation ein Muss ist. Wir steuern die unterschiedlichen Formen von Öffentlichkeit an. Um diese bestmöglich zu erreichen, nutzen wir Tools aus PR, Marketing und Werbung. Kurz: Wir kennen die Wege in die Zukunft der Kommunikation.
Diese Fachthemen erwarten Sie im Lehrgang:
Visuelle Kommunikation
Bilderwelten helfen, die Unternehmenspersönlichkeit zu kommunizieren, Vertrauen zu schaffen und innere Bilder mit emotionalen Eindrücken zu verknüpfen. Expertinnen und Experten geben Ihnen Einblick in die visuelle Kommunikation von heute und morgen und vermitteln Ihnen nötige Kompetenzen für visuelles Denken in der Öffentlichkeitsarbeit.
Internationale Kommunikationsstrategien
Sie lernen lokale, überregionale und internationale Kommunikationsstrategien anhand von Best-Case-Studies kennen. Was vermag interund intrakulturelle Kommunikation zu leisten oder wie sieht zukünftige Unternehmenskommunikation aus? „Public Communication“ beleuchtet Kommunikation in höchst differenzierter Form.
Medienschwerpunkt
Ohne Social Media geht nichts. Hauptsächlich mit Social Media aber auch nicht. Wir zeigen den richtigen und effizientesten Kommunikationsmix aus klassischer Pressearbeit, Content-Strategie im Web und neuer digitaler Kommunikation. Dazu werden der mediale Wandel und neueste Erkenntnisse der Medienforschung am Lehrgang behandelt.
Der Masterlehrgang ist berufsbegleitend organisiert und beinhaltet modularisierte Anwesenheitsphasen – insgesamt rund 14 Tage pro Semester – sowie E-Learning und Selbstlernphasen.