14. Mai 2024
© MCI/Ainedter
MCI | DIE UNTERNEHMERISCHE HOCHSCHULE®

Neue Double-Degrees mit Unis in Finnland, Großbritannien und Italien

MCI-Studierende in den Studiengängen Business & Management, Biotechnologie und Management, Communication & IT haben künftig die Möglichkeit, ihr Studium mit einem internationalen Doppeldiplom abzuschließen.

Erst kürzlich unterzeichnete MCI | Die Unternehmerische Hochschule® 3 neue Double-Degree-Vereinbarungen mit der Haaga-Helia University in Helsinki, der Northumbria University in Newcastle und der Università di Genova in Genua. Die Unternehmerische Hochschule® baut damit das internationale Angebot für Studierende weiter aus und bietet ihnen die Möglichkeit zu Doppelabschlüssen

• im Master Management, Communication und IT mit der Haaga-Helia University,
  • im Bachelor Business & Management mit der Northumbria University und
  • im Master Biotechnologie mit der Università die Genova.

Alle 3 Universitäten sind langjährige Partnerhochschulen des MCI und die Doppeldiplom-Abkommen ein wichtiger Beitrag, Internationalität im Studium zu fördern und Studierende auf eine erfolgreiche internationale Berufslaufbahn vorzubereiten.

Was bedeutet Double-Degree?

Von Double-Degree oder Doppelabschluss spricht man, wenn Studierende 2 akademische Grade im Rahmen von einem Studium erwerben. Bei Double-Degree-Programmen handelt es sich um 2 an sich unabhängige Studienprogramme. Sie sind allerdings so aufeinander abgestimmt (entweder durch gemeinsam entwickelte Studienpläne oder gegenseitige Anrechnung von Lehrinhalten), dass ein Doppelabschluss mit nur geringem Mehraufwand – meist im Rahmen eines Auslandssemester – möglich ist.