Mit Lösungskompetenz am Puls der Zeit – in der Ära von Big Data sind verlässliche Informationen und die Verknüpfung der relevanten Daten als Grundlage für strategische Entscheidungen im Marketing und in der Unternehmensführung wichtiger denn je.
Highlights
- Making Sense of Data: aus einer Fülle an Informationen Daten analysieren, verstehen, interpretieren & präsentieren
- Consumer Insights: Zielgruppen verstehen und Marketingmaßnahmen und -strategien entwickeln
- Qualitative & quantitative Markt-, Motiv- & Trendforschung sowie apparative Methoden (Eye-Tracking, Virtual Reality,...)
- Interdisziplinäres Studieren am Marketing Campus Wieselburg
- Exzellente Jobaussichten
- Top-ReferentInnen
- Marketing Management, konsumentenorientiertes Innovationsmanagement, Customer-Relations Management, Sensory Branding
- Differenziertes Schnittstellen Wissen zu den Fachbereichen Marketing, Psychologie, Trendforschung und Sensory Branding
Berufsfelder & Karriere
Durch die Kombination von Methodenlehre, Marketingwissen und Praxisprojekten sind unsere Studierenden bestens für den Jobmarkt gerüstet. Sie arbeiten in folgenden Berufsfeldern:
- Markt- & Konsument*innenforschung
- Marketing und Strategic Planning
- Marken- & Produktmanagement
- Sensory Branding/Science
- Customer Relationship/Experience Management
- Unternehmensberatung/Consulting-Unternehmen
- Markt- & Konsument*innenpsychologie
- Data Analysis
- Media/Advertising Research
Praxisperspektiven
Das Studienprogramm von Consumer Research & Data Driven Marketing ist konsequent auf den Erwerb von Praxis-Kompetenz ausgerichtet. Die Studierenden kombinieren in Praxisprojekten ihr Wissen aus dem Unterricht mit konkreten Aufträgen aus der Wirtschaft. Projektmanagement wird dabei ebenso groß geschrieben wie methodisches Wissen und Data Literacy. Profis aus der Marktforschungs-, und Marketingbranche sowie aus der Wissenschaft unterstützen Sie dabei in Theorie und Praxis. Lernen Sie von Insidern!