Digital und international – so präsentiert sich die Arbeitswelt von morgen. Vieles erfindet sich neu und das Beste ist: die Unternehmen suchen dringend Manager:innen die die großen Transformationen strategisch mitgestalten wollen.
ZENTRALE SCHLÜSSELKOMPETENZEN
Neben dem fachlich-wirtschaftlichen Know-how sind vor allem analytischer Scharfsinn und strategisches Feingefühl gefragt. Ein weiterer zentraler Erfolgsfaktor ist ein sicherer Umgang mit unterschiedlichen Kulturkreisen und Sprachen. Elementar ist – das zeigen alle Studien – die Persönlichkeitsentwicklung und so legt das Studium großen Wert auf die Stärkung von zusätzlichen Schlüsselkompetenzen, um auch in der neuen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Ein eigens entwickeltes, didaktisches Konzept macht zukunftsfit im Bereich:
- Kommunikation und Kooperation
- Engagement und Motivation
- Flexibilität und Kreativität
- Neugierde und Internationalität
- Ergebnisse und Umsetzung
In der 360-Grad Managementausbildung wird das notwendige Know-how vermittelt, um den Markt einzuschätzen, die regulatorischen Rahmenbedingungen in der Analyse zu berücksichtigen und daraus erfolgreiche Strategien abzuleiten, um mit permanent neuen Herausforderungen umgehen zu können: Das verstehen wir unter vernetztem Denken und Handeln – was zu wirkungsvollem Management in der Welt von morgen führt.