IMC Hochschule für Angewandte Wissenschaften Krems

Marketing

  • MA
  • Vollzeit
  • Englisch
  • 4 Semester
  • Krems
Bewerbung für das Studienjahr 2024/25:
ab 01.12.2023 bis 15.08.2024

Sie haben Spaß an der Planung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien? Sie arbeiten gerne in einem internationalen, kreativen und dynamischen Umfeld? Dann ist das englischsprachige Master-Studium Marketing am IMC Krems die richtige Wahl für Sie. Vertiefen Sie Ihre Marketing-Kenntnisse und spezialisieren Sie sich in den Branchen Tourismus, Mode und Lifestyle oder Einzelhandel.

Was Sie in diesem Master-Studium lernen

  • Marketing Management umfasst die Planung, Umsetzung und Überwachung aller Unternehmensaktivitäten, um die aktuellen und künftigen Bedürfnisse von Kund:innen zu erfüllen. Im Studium lernen Sie, das Verhalten von Verbraucher:innen zu verstehen, wie Sie Marketingkampagnen erstellen, Online- und Offline-Marketingkanäle einsetzen und Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Künstliche Intelligenz und Verhaltensanalytik unterstützen Sie dabei.
  • Spezialisierungen: Hier setzen Sie Ihren persönlichen Schwerpunkt in 1 von 3 Branchen.
  • "Mobilitätsfenster" im 4. Semester: Es ist kein Pflichtpraktikum oder Austauschsemester im Studium vorgesehen. Aber Sie können im 4. Semester ein Praktikum bei einem Unternehmen Ihrer Wahl oder einen Auslandsaufenthalt absolvieren.

Spezialisierungen in Marketing

Setzen Sie Ihren eigenen Studien-Schwerpunkt und wählen Sie 1 von 3 Spezialisierungen:

  • Tourism and Service Marketing
  • Fashion and Lifestyle Marketing
  • Retail and Shopper Marketing

Berufsermöglichend studieren!

Der Master-Studiengang Marketing ist zwar ein Vollzeit-Studium, wird aber berufsermöglichend angeboten. Lehrveranstaltungen finden von Montag bis Mittwoch statt und das Studium lässt sich gut mit einer Teilzeitbeschäftigung vereinbaren.

Karriere und Jobs

Absolvent:innen des Master-Studienganges Marketing haben beste Karriereaussichten. Mögliche Arbeitsfelder sind:

  • Brand-Manager:in
  • Business-Development-Manager:in
  • Channel-Manager:in
  • Consultant 
  • Destinationsmanager:in 
  • E-Commerce-Manager:in
  • Event-Manager:in 
  • Key-Account-Manager:in
  • Manager:in von Kultureinrichtungen
  • Marketing-Manager:in
  • Retail-Marketing-Manager:in
  • Standort-Manager:in
  • Store-Manager:in
  • Supply-Chain-Manager:in
  • Travel-Manager:in

Zugangsvoraussetzungen

Abschluss eines facheinschlägigen Bachelor-Studiums oder eines gleichwertigen Studiums mit mindestens 6 Semestern und 180 ECTS an einer anerkannten in- oder ausländischen postsekundären Bildungseinrichtung.

Termine

Bewerbungsmodus:
Online-Bewerbung

Bewerbungsfrist:
15.08.2024

Termin für Aufnahmeverfahren:
Ab Februar 2024

Aufnahmeverfahren:
Aufnahmegespräch

Studienbeginn:
Oktober 2024

Studieninfotage:
http://fhkre.ms/info-events

Studienbeitrag:
Für Studierende aus EU-/EWR-Staaten: pro Semester € 363,36 EUR + € 22,70 ÖH-Beitrag. Für Studierende aus Nicht-EU-Staaten: einmalig € 200 Registration Fee und pro Semester € 6.900 + € 22,70 ÖH-Beitrag.

Praktikum:
nicht verpflichtend

Weitere Studiengänge
Wirtschaft
  • FH Oberösterreich
  • Master-Studiengang
  • Berufsbegleitend
Wirtschaft
  • FH des BFI Wien
  • Master-Studiengang
  • Fernstudium
Technik, Wirtschaft
  • FH Oberösterreich
  • Master-Studiengang
  • Vollzeit