In unserer international vernetzten Gesellschaft und Wirtschaft ist die Zusammenarbeit von Partnern entlang der Wertschöpfungskette von elementarer Bedeutung. Dabei ergibt sich die Herausforderung, die Zusammenarbeit in Form von Unternehmensnetzwerken zu gestalten. Supply Chain Management wird auf diese Weise zum unabdingbaren Rückgrat der Gesellschaft.
Gefragt sind Führungskräfte, die über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg denken und handeln. Wir befähigen Sie, Ihre Abteilungen oder das ganze Unternehmen auf die neuen Marktgegebenheiten und Anforderungen auszurichten, neuartige Lösungen zu finden und damit wesentlich zum Unternehmenserfolg beizutragen.
Das Master-Studium zeigt sich betont umsetzungsorientiert und individuell. Durch individuelle Wahlfächer können Sie die Studieninhalte weitgehend auf Ihre Interessen abstimmen. Qualifizieren Sie sich für Führungsfunktionen in der Wirtschaft, egal ob im internationalen Management, in der strategischen Planung, im globalen Standortmanagement, in Beschaffung und Einkauf, im Logistik-Management, in Innovationsmanagement und Entrepreneurship im Business Development uvm.!
Von der Strategie bis zur Umsetzung setzt das Studium in vier durch gängigen Pfaden Schwerpunkte auf:
» SCM-Fachkompetenz
» Umsetzungskompetenz
» Führungs- und internationale Managementkompetenz
» Vertiefungen in Innovation und Optimierung
Durch individuelle Wahlfächer, beispielsweise in Supply Chain Creation und Supply Chain Optimisation, können die Studieninhalte auf die eigenen Interessen abgestimmt werden. Mit der geschützten KEU®-Leadership-Methode werden Fragestellungen aus der Praxis mit neuer Fachkompetenz integriert und die Umsetzungskompetenz gestärkt.