Im Tourismus geht es zunehmend darum, wie Reisende Orte erleben. Um auf diesen Wandel im Tourismus zu reagieren, vermittelt Ihnen der Masterstudiengang "Innovation & Management im Tourismus" die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um ein hochqualifizierter Manager im internationalen Tourismussektor zu werden. Lernen Sie, wie Sie neue Trends erkennen, neue Anforderungen der Reisenden erfüllen und einen aktiven Beitrag zur Tourismusbranche von morgen leisten können.
Experience Design:
Psychologische & soziologische Phänomene im Tourismus
Theorie des Erlebnisdesigns, Fallstudien und Projekte
Geschichtenerzählen
Management von Attraktionen
eTourismus:
Globale Auswirkungen der neuen Medien
Soziale Netzwerke & Mobile Anwendungen
Wirtschaftliche & soziale Konsequenzen
eTourismus Grundlagen, Theorien & Forschungsprojekte
Entrepreneurship:
Human Resource Management & Führung
Unternehmensentwicklung & Unternehmensplanung
Veränderungsmanagement
Wirtschaftsethik