Was macht das Studium einzigartig?
Das Masterprogramm International Business & Management bietet Ihnen die Option, ihr Studium so zu gestalten, wie Sie es sich vorstellen. Im Laufe des Studiums haben Sie die Möglichkeit zwei aus vier Spezialisierungen zu wählen (Digital Business, Marketing Management, Innovation & Sustainability und Financial Management). Das state-of-the-art Blended Learning Konzept verbindet moderne Onlinelehre, interaktives Coaching und Präsenzveranstaltungen am MCI. Sie haben außerdem die Möglichkeit im Rahmen der ‚International Studies‘ unter verschiedenen Optionen zu wählen, indem Sie an maßgeschneiderten Kurzprogrammen an einer Partneruniversität in Brasilien, China, Kanada, Südafrika und den USA teilnehmen, ein Semester im Ausland verbringen oder sogar ein Double Degree Studium an einer renommierten Partneruniversität in Frankreich, Italien oder der Tschechischen Republik absolvieren.
Die Module auf einen Blick
- Business Research 25% (30 ECTS)
- Entrepreneurship & International Studies 12% (14 ECTS)
- International & Intercultural Management 40% (48 ECTS)
SPEZIALISIERUNGEN
- + Spezialisierung 1: Digital Business 12% (14 ECTS)
- + Spezialisierung 2: Marketing Management 12% (14 ECTS)
- + Spezialisierung 3: Innovation & Sustainability 12% (14 ECTS)
- + Spezialisierung 4: Financial Management 12% (14 ECTS)
TOTAL 100% (120 ECTS)
- Optional: Spezialisierung aus International Business & Law +12% (+14 ECTS)
- + Spezialisierung 5: Human Resources, Leadership & Diversity +12% (+14 ECTS)
- + Spezialisierung 6: Strategic Management & Sustainability +12% (+14 ECTS)