Multinationale Konzerne stehen heute ebenso wie kleine heimische Unternehmen im weltweiten Wettbewerb. Erfolgreich ist, wer schnell und innovativ die Wünsche seiner Kunden antizipiert, und das in überzeugender Qualität. Adäquate Geschäftsprozesse sind wichtige Voraussetzungen, um diesen Anforderungen auch längerfristig gerecht zu werden. Dafür müssen aber Daten und Informationen in der strategischen und operativen Unternehmensführung neu gedacht werden. Das bedeutet, datenbasierende Entscheidungsprozesse lösen Intuition und „Bauchgefühl“ im Managementalltag weitgehend ab und führen über die Adaptation der Geschäftsprozesse zu messbaren Produktivitäts- und Gewinnsteigerungen
- Geschäftsprozess-, Change-, Projekt- und Qualitätsmanagement
- Unternehmens-Informationssysteme
- Finanzielle Unternehmensführung, Controlling und Strategie
- Business Process Intelligence
- Branchenspezifische Anwendungsfelder: Gesundheitswirtschaft, Handel und Automobilindustrie
- Change- und Risikomanagement