FERDINAND PORSCHE FERNFH

Leistbares Studieren

Damit ein Studium zeitlich und finanziell leistbar ist, setzt die Ferdinand Porsche FERNFH auf ein flexibles Fernstudienmodell und transparente Studiengebühren.

An der FERNFH findet Studieren überwiegend online statt – zeitlich flexibel, ortsunabhängig und besonders geeignet für Menschen, die bereits voll im Arbeitsleben stehen oder eine eigene Familie haben. Sie können ganz individuell lernen, wann immer sie Kapazitäten dafür haben: früh am Morgen, spät am Abend oder an Wochenenden. Denn Arbeitstage enden nicht immer regelmäßig um 17:00 Uhr und Betreuungspflichten lassen sich nicht einfach verschieben. Dank des FERNFH Online Campus haben Studierende rund um die Uhr Zugriff auf Lernmaterialien, digitale Bibliotheken und Foren. 

Die ergänzenden Präsenzphasen finden 3 Mal pro Semester am Standort der FH in Wiener Neustadt statt. Sie dauern jeweils 2 Tage und sind gut im Voraus planbar.

Keine Frage des Geldes

Neben zeitlichen Ressourcen kostet Studieren auch Geld. Wer monatliche Fixausgaben und langfristige finanzielle Verpflichtungen hat, wird sich mit hohen Studiengebühren schwertun. An staatlich finanzierten Hochschulen wie der Ferdinand Porsche FERNFH beträgt die Studiengebühr leistbare € 363,36 pro Semester zuzüglich ÖH-Beitrag und bleibt über längere Zeit planbar. Aus- und Weiterbildung müssen daher nicht aus finanziellen Gründen hintangestellt werden. 

Studieren an der Ferdinand Porsche FERNFH

Die FERNFH bietet Bachelor- und Master-Studiengänge in 3 Fachbereichen:

Alle Studiengänge sind praxisnah konzipiert und bereiten Absolvent:innen auf die Anforderungen des modernen Arbeitsmarktes vor.